Zitat:
Zitat von El Ruzzo
Der Stiga Mantra S, welcher mir von den Werten am Besten zusagen würde, hat leider einen soften Schwamm.
|
Macht ja nix, du hast früher auch Vario soft gespielt. Mantra S ist ein hochpräziser Belag, der nicht ganz so katapultig ist wie viele andere weiche(re) Beläge.
Für den Einstieg würde ich aber auch den Vega Intro empfehlen. Da bekommst du einen zwar etwas härteren Schwamm, aber sehr gute Spieleigenschaften zwischen klassischem, nicht frischgeklebtem Belag und modernem Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt, und das zu einem relativ konkurrenzlosen Preis. Günstiger ist glaube ich nur noch der TSP Ventus Basic, der hier aber im Forum bei Leuten die beide gespielt haben nicht so gut weg kommt wie der Intro.
Zum Celero kann ich dir nichts sagen. Ich weiß nur nicht, ob der Preis gegenüber anderen 5schichtigen Off - Hölzern gerechtfertigt ist und verweise auf das Stiga Allround Evolution als sehr bewährtes und vielseitiges Holz oder die Hölzer der Exclusive Serie von Donic, die ein Schattendasein führen, wahrscheinlich weil man angesichts von Hölzer um die 200 Euro denkt "was nix kostet kann nix sein" - tatsächlich sind das aber gut verarbeitete Hölzer, die für einen Wiedereinstieg bestens passen. Meine Empfehlung dort das Waldner Exclusive.