Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 16:27
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Liang Jingkun hat nunmal noch nicht die Größe eines Xu Xin. Er hat zwar gezeigt, dass er auf höchstem Level spielen kann und im direkten Duell Xu Xin schlagen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er "nicht mehr" als ein spielstarker Chinese, der noch um seine Rolle in der Nationalmannschaft und auf der Tour kämpft.

Wenn man nur darauf guckt wer grad besser drauf ist macht man es sich zu einfach, vor allem im Duell mit einem "Ausländer" wie Boll.

Boll ist gegen beide Außenseiter, aber gegen Xu Xin ist seine Siegchance nochmal um einiges geringer, oder zweifelt das jemand ersthaft an?
Liang Jingkun hat vor ziemlich genau 30 Tagen nicht nur Xu Xin auf der Pro Tour geschlagen, sondern auch Fan Zhendong. Seine aktuelle Form kann also gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Bei Xu Xin frage ich mich: Warum hältst du Bolls Siegchancen für so niedrig? Ihre letzten Matches sind schon schon sehr lange her. Das scheinen die vier jüngsten Begegnungen zu sein, ich konnte jedenfalls sonst keine finden:

2011 Qatar Open: Xu Xin 4-0 Boll
2011 China vs. World: Xu Xin 2-3 Boll
2013 Chinese Super League: Xu Xin 1-3 Boll
2014 Chinese Super League: Xu Xin 3-1 Boll

Das wäre eine respektable Bilanz von 2:2, sieht also nicht schlecht aus.