Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 23:16
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu unbeweglich durch zu viel Appetitt

Hallo,

ich habe bei mir eine eklatate Schwäche im Tischtennis-Spiel ausgemacht: Ich bin zu unbeweglich.

Das hat nun wohl mehrere Gründe:
1. Vor 3 Jahren war ich noch ca. 20 kg leichter!
2. Durch Umstellung auf Noppen in der RH werde ich zum "Stand-Tischtennis" verleitet.

Nun habe ich mir vorgenommen dagegen etwas zu unternehmen. Die ganze Zeit war es mir egal, da ich eh nur so rumgekrebst habe, aber seit ich mit den Noppen auf der RH meine größte Schwäche ausgemerzt habe und nun zu einem Verein mit einer Perespektive gewechselt bin, möchte ich vielleicht doch etwas dagegen machen.

Jetzt suche ich einen Anfang....
Abnehmen wäre so einer, doch das ist meiner Meinung nach die Maßnahme die mir am schwersten fällt. Werde dennoch versuchen meinen Appettit ein wenig einzuschränken.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob es sinnvoller ist Kondition zu bolzen und somit auch Gewicht abbauen oder ob ich nicht direkt auf Schnellkraft gehen sollte, da hier meine größten Schwächen liegen.

Wie würdet ihr einen Trainingsplan ansetzen und auf welche Zeit gesehen um hier Fortschritte zu machen?

Mein 2. Hauptproblem ist die Faulheit, denn wenn ich abends nach der FH oder Arbeit nach Hause komme, dann bin ich erst einmal so platt das ich mich auf die Couch flagge. Vielleicht sollte ich hier ein Trainingsprogramm einrichten, das sich langsam steigert und am Anfang nicht so viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt.

Habt ihr hierzu irgendwelche Ideen wie man hier anfangen könnte? Auf jeden Fall sollten sich die Ideen vorerst außerhalb des eigentlichen Tischtennis-Trainings bewegen, da ich der Meinung bin das ich erst einmal eine Grundlage schaffen muss bevor ich dann gezielte Übungen im Tischtennis anfange.

Freue mich schon auf eventuelle Antworten,

Gruß,
Markus