Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 10:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Bolls Analyse: "Liang spielt gut aktuell. Ich hatte das erste Mal keine körperlichen Probleme, aber meine Gedankengänge waren zu langsam. Im Spielverlauf wurde dies etwas besser. Aber gegen Weltklasseleute muss ich mich wieder insgesamt steigern, wenn ich mithalten möchte. Ich bin allerdings froh, endlich mal ohne Schmerzen gespielt zu haben. Wenn das so bleibt, bin ich zuversichtlich, dass ich auch wieder ein besseres Niveau hinbekomme."

Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf sagte nach dem Match: "Wir sind am Ende eines langen Jahres und es war gut, dass sich Timo überhaupt noch für die Grand Finals qualifiziert hat. Es war aber mit Sicherheit heute nicht Timos bestes Match in diesem Jahr. Liang Jingkun spielt zwar gut gegen ihn, aber normalerweise ist Timo der Bessere, wenn er denn in Topform ist. Aber Timo war heute nicht so fokussiert und konzentriert, wie er das normalerweise auf den Punkt genau ist. und hat erst zum Ende der Begegnung eineinhalb Sätze lang gut gespielt. Die ersten zweieinhalb Sätze wusste er gar nicht genau, was er spielen sollte. Das kann man dann auf so einem Niveau am Ende nicht kompensieren. Man merkte heute einfach, dass Timo längere Zeit im Herbst gesundheitliche Problemen hatte und noch Trainingsrückstand hat. Er wird nun langsam wieder besser, auch in physischer Hinsicht."