Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 12:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die armen Zuschauer

Regeltechnisch in Ordnung und durchaus legitim, wenn man die Sache jetzt einmal nüchtern betrachtet.

Kommt auch bei uns in der Landesliga ab und zu vor, obwohl das nicht die Regel ist.
Kann aber die betroffenen Mannschaften verstehen, wenn es um Erhalt der Sollstärke oder um taktische Erwägungen geht, letztlich ist es ja meist so, dass es sich um verletzte Spieler handelt, die eigentlich gerne spielen würden und nun selbst eine Verschlechterung ihres TTR-Wertes in Kauf nehmen.

ICH seh das im Mannschaftskampf nur unter der Sichtweise, wie ich der Mannschaft am besten zum einfachen oder doppelten Punktgewinn verhelfen kann. Da steht ganz klar die Mannschaft als solche im Vordergrund und nicht ich als Einzelspieler. Wenn es mir oder einem anderen darum geht, möglichst viele Einzelspiele zu absolvieren, dann soll derjenige die wirklich unzähligen Möglichkeiten von Race usw nutzen, dann kann er rein für sich auf sein individuelles Vorankommen schauen.

Im Ligenbetrieb würde ich jedenfalls immer meine Einzelinteressen zurückstecken und mich sogar freuen, wenn ich ein Spiel kampflos geschenkt bekomme. Auf das eine Spiel kommt's mir nicht an.

Anknüpfend zum Thema "Die armen Zuschauer": in den oberen Ligen kann ich das durchaus nachvollziehen, vor allem wenn hier Eintrittsgelder verlangt werden und das Spielsystem von Haus aus nicht auf eine lange Spieldauer ausgelegt ist.

Bei uns in der 6er-Liga sind die Zuschauer eher erfreut, wenn's dadurch etwas schneller geht.....auf der anderen Seite trinken die dann weniger Bier, was unserer Mannschaftskasse wiederum negativ zu Buche schlägt