Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 00:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich der Spieleigenschaften von TRIPLE SPIN CHOP, Backside 35°,Tackiness C

Zitat:
Zitat von Mayerkurt
Hallo
Ich habe den Triple Spin Chop auch für ein Training ausprobiert. Bei Schnittbällen erschien mir der Belag etwa gleich schnell, wie ein Tack. C. Bei Topspin oder Schußbällen allerdings wesentlich schneller, was ich auf den harten Schwamm zurückführe. Erster Eindruck war wirklich gut. Das grosse Manko zeigte sich erst in der Schnittabwehr, wahrscheinlich auch aufgrund des harten Schwammes. Kann ich mit dem Tackiness einen Ball nach einem effetgeladenen Topspin flach und genau platziert zurückspielen, so kamm der Ball mit dem TSC mal so mal so -> unberechenbar. Kann aber auch an meiner Technik liegen, die halt auf einen Tack. C abgestimmt ist.
Meine Meinung: Für einen Abwehrbelag ist der Schwamm zu hart!!

Triple Spin Chop:
Schnitt am Tisch -> ähnlich einem Tack. C
Angriff und Schnittabwehr -> ähnlich einem FS 729 RITC
Dieser Beitrag bekräftigt mich einmal mehr, bei meinem Neos Tacky zu bleiben: Hart & schnell und in der Abwehr mit viel Gefühl auch zu gebrauchen. Allerdings muss man wissen, dass sich der Belag nicht von alleine spielt. Also: Trainieren, trainieren

Gruß,

Jancsi