Zitat:
|
Zitat von Saeuboub
WAs ist, wenn ich gelegenheitsfrischkleber bin, d. h. z. b. im training nicht frischklebe, aber vor den spielen schon schadet das den belägen auch? bedeutet das ich muss mich entweder für oder gegen frischkleben entscheiden?
|
also wenn du nicht zuviel klebst, und v.a. nicht extrem, dann ist es nicht so schlimm.
das problem ist: beim kleben dehnt sich der belag ein bisschen aus, wenn du dann den geklebten belag auf den holz nach dem kleben lässt, steht er unter erhöhter "spannung".
das bekommt dem belag auf dauer nicht gut, und es kann sein, das er anfälliger wird für risse.
wenn du allerdings nicht so viel kleber nimmst, dann ist auch dieser effekt nicht so extrem, und es sollte dem belag weniger schaden.
allerdings halte ich es für nicht gut, dauernd zu wechseln, kleben - nicht kleben.
dadurch verlieren deine schläge an sicherheit, und v.a. wenn du es nur bei spielen machst, wird es deinem spiel eher schaden als helfen.
lass dir lieber mit dem frischkleben noch ein bisschen zeit, und lerne die techniken ordentlich, dann hast du es nachher beim frischkleben auch einfacher