|
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)
Wenn international zweitklassige Spieler, alle mit ein und derselben Spielanlage, mit dem neuen Ball Leute schlagen, gegen die sie vorher niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, dann soll das NICHT am Ball liegen?
Franziska hat früher Aufschlagannahmefehler en gros gemacht. Jetzt gar nicht mehr.
Ein Mizutani oder andere vergleichbare Akteure bekommen mit dem ABS Ball nicht mehr viel auf die Kette.
Ovtcharov tut sich auf einmal gegen Leute schwer, die früher kein Land sahen, weil sie schon seinen Aufschlag nicht bekamen.
Sorry, Kollege, du hast von den Auswirkungen der Bälle überhaupt keinen Plan .
Schau mal in den höheren Hobbyklassen auf die Bilanzen von Materialspielern oder spinorientierten Spielern. Klar gibt es immer das eine Gegenbeispiel.
Mit Zelluloid kann keiner der von mir genannten Profis einen Chinesen schlagen. Auch einen Boll oder Ovtcharov nicht. Och nicht mal Mizutani oder Samsonov.
Ich habe mir mehrere Spiele von Franziska angesehen. Voll drauf und hoffen, dass das 4 Sätze gut klappt. Klappte es nicht, dann ist er gegen Xu Xin eingegangen wie eine Primel.
Dass die Jungs alle hier schreibenden mit einem Küchenbrett bezwingen steht ausser Frage.
Du solltest allerdings sehr vorsichtig sein, was die Beurteilung anderer bezüglich ihrer TT Kenntnis angeht.
Ich weiss nicht, in welcher Hobbyliga du aktiv bist, aber wenn du mal 10 Zweitligaspieler und einen Bundesligaspieler geschlagen hast, dann kannst du mir gegenüber gerne die Klappe aufreißen.
Wieviele Rückschlagfehler siehst du noch bei den Profis?
Selbst Boll beschreibt in seinem Blog, dass er den Ball jetzt viel voller trifft
Ovtcharov schreibt von viel viel weniger Schnitt.
Aber du willst mir erzählen, dass die Klopperriege keine Vorteile hat?
Im Tennis konnten bis zur Änderung des Balles auf Rasen auf Spieler weit kommen, die auf keinem anderen Untergrund eine Chance hatten
Mal ehrlich:
Wer ist international ein Pitchford, Ionescu oder Assar?
Calderano und Franziska waren ja mit Zelluloid auch schon lange am Start und haben nicht viel gerissen.
Jetzt kommen mit dem neuen Ball auf einmal Ergebnisse
Genauso hat ein Gester innerhalb von ein paar Monaten sicher nicht das Spielen verlernt, spielt aber zwei Klassen tiefer und negativ
Ebensowenig wie ein Schönknecht, der von OL-oben kommend in der Mitte jetzt noch 3 Spiele gewonnen hat.
Aber nee, is klar, liegt ja alles nicht am Ball...
Geändert von nevada (17.12.2018 um 09:30 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|