Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 07:57
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu unbeweglich durch zu viel Appetitt

Da du ein Gewichtsproblem hast, würde ich nicht unbedingt Laufen!
Das Gewicht schlägt doch häftig auf die Knie. Ich weiß natürlich nicht genau wie schwer du bist, nur du solltest nicht zu schwer sein für das Laufen.

Fang daher besser an mit Radfahren oder Inliner. Auch vom Squash und Batminton rate ich bei zu hohem Gewicht aus den selben Gründen wie beim Laufen ab! Gerade Squash geht häfftig auf die Gelenke, daher sollte man entweder sehr gute Knie haben oder leichter sein.

Also mach erst mal gelenkschonendes Konditionstraining und wenn du etwas Gewicht verlohren hast, kannst du anfangen mit Laufen, Sqash...
Eine erhöhte Kondition hat den großen Vorteil das man zusätzlich auch länger Konzentriert bleibt. Mir bringt daher 2 Wochen 2*7 km Laufen genug Kondition fürs TT und die Gewissheit auch im 5. im Abschlussdoppel fit genung zu sein. Alleine durch die Einstellung und das es nicht in den Oberschenkel zwickt ist man einfach sicherer! Der Mentale Aspeckt einer besseren Fitniss ist nicht auser acht zu lassen.

Uli