Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 08:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Hallo Jan,

ist wie würdest Du die Beläge die Du schon gespielt hast mit dem Mambo H vergleichen. Ich meine den Cermet und den Moristo gegenüber M H. In dem Thread hast Du mal Deine Bewertung abgeben. http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=rapid+d.tecs

Kannst Du die damalige Bewertung vervollständigen oder die Eigenschaften kurz wenn möglich im ungeklebten Zustand erläutern......

Gruß

Laby
Einen Vergleich kann ich nur schwer anstellen, da ich den Mambo H ja nie ungeklebt gespielt habe. Deshalb kan ich da nur spekulieren:

Tempo: einen halben Daumen weniger als der Cermet und 1-1 1/2 Daumen weniger als der Moristo
Katapult: Würde ich jetzt bei Moristo und Cermet auf jeweils 2 1/2 setzen und beim Mambo H auf 0. (Der Cermet wurde meines Erachtens seit damals noch weicher und katapultfreudiger gemacht)
Spin: Da ist der Mambo H spitze, wobei der Moristo diesbzgl. auch klasse ist. Beim Cermet würde ich inzwischen vielleicht einen halben Daumen wegnehmen.
Schupfen/Aufschlag/Rückschlag: Da ist der Mambo H unerreicht! Beim Cermet hab ich vor allem Probleme, Schnitt in den Aufschlag und Schupf zu bringen.
Block: Zwei Daumen für den Mambo H. Da ist der Cermet ungeklebt besser (aggressiver aber dennoch kontrolliert), während das Blockspiel mit dem Moristo schwieriger zu kontrollieren ist.
Kontern: geht zwar mit dem Mambo H sehr sicher, mit dem Moristo aber etwas druckvoller und mit dem Cermet kontrolliert druckvoller.
Schuss: Da ist der Cermet spitze! Beim Moristo hatte ich so meine Probleme, und der Mambo H ist liegt irgendwo dazwischen (aber näher beim Cermet)
Kontrolle: Aufgrund des geringeren Tempos und Katapulteffekts ist der Mambo H mit Sicherheit einfacher zu kontrollieren als der Cermet und viel einfacher als der Moristo. Den Cermet finde ich ungeklebt aber auch sehr gut zu kontrollieren.
(Spekulatives) Fazit: Ungeklebt ist der Mambo H ein super kontrollierter Allroundbelag bis in den Off- Bereich. Für aggressive Off und erst recht für Off+ Spieler dürfte er zu langsam und zu wenig katapultfreudig sein. Den Cermet halte ungeklebt auch für jede Art von variablem Off-Spiel geeignet, wobei er sich direkter und katapultfreudiger als der Mambo H spielt. Deswegen hat er gegenüber dem Mambo H Vorteile im Konter-, Block- und Schussbereich, erzeugt aber weniger Spin und viel weniger Schnitt im Schupf- und Aufschlagspiel. Ungeklebt ist der Moristo auch für aggressive Offensivspieler allererste Wahl. Die Tempo- und Spinwerte sind sehr ansprechend, allerdings liegt es in der Sache der Natur, dass er im Passivspiel schwieriger zu kontrollieren ist.

JanMove