Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 15:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sorry, Kollege, du hast von den Auswirkungen der Bälle überhaupt keinen Plan .

Schau mal in den höheren Hobbyklassen auf die Bilanzen von Materialspielern oder spinorientierten Spielern. Klar gibt es immer das eine Gegenbeispiel.

Du solltest allerdings sehr vorsichtig sein, was die Beurteilung anderer bezüglich ihrer TT Kenntnis angeht.

Ebensowenig wie ein Schönknecht, der von OL-oben kommend in der Mitte jetzt noch 3 Spiele gewonnen hat...
Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Franziska hat auch mit dem Zelluloidball bei der Borussia eine Serie mal 16:4 gespielt und ist Viertelfinalist der Weltmeisterschaften geworden.

Wenn Spieler wie Gester oder Schönknecht auf einmal schlechter spielen, dann sind sie vielleicht auch einfach nur schlechter geworden, was nicht nur am Ball liegen muss. So wie die beiden schlechter wurden, so wurden andere Materialspieler wie Bluhm oder Kleinert deutlich besser.

Im übrigen, die Noppe nur hinhalten und dann auf den größtmöglichen Erfolg hoffen, sowas darf es auch nicht geben.
Eines vorweg: Ich bin weit davon entfernt, Dein Kollege zu sein!

Dann: Dein Problem ist, dass Du Dir bezogen auf unterschiedlichste Bereiche permanent innerhalb von 1,2 Sekunden eine Meinung bildest, von der Du niemals auch nur einen Millimeter abweichst. Wenn Du bei dieser Meinungsbildung zumindest viele bis alle Fakten berücksichtigen würdest, dann wäre es ja in Ordnung. Nur ist es so nicht. Der von mir zitierte Beitrag von rasanter03 zeigt das gut bis sehr gut auf.

Ich muss 10 Zweitligaspieler und einen Bundesligaspieler schlagen, damit Du dem Glauben schenkst, was ich schreibe? Und Du hast knappe 200 TTR-Punkte weniger als ich und tust so, als wenn Du das Rad erfunden hast. Kollege, was schreibst Du für eine ?! Da ist ja derart lächerlich, dass mir die Worte fehlen. 200 TTR-Punkte sind eine andere Welt, mindestens aber eine andere Sportart. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt.

Ein Schönknecht bspw. hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er den Ball mit seinem Glanti gefühlt volley genommen hat, sich den Gegner zurechtgelegt hat und dann mit der Vorhand vollendet hat. Er war immer von max. Effet abhängig, den er entweder ins Spiel gebracht hat oder mit dem er "gearbeitet" hat. Ja und nun wird der Begriff des max. Effets neu definiert. Der nunmehr max. Effet wird nur noch durch Handgelenkseinsatz at it's best erreicht. Ein Glanti ist ja stark vergleichbar mit einer GLN von früher. Deshalb ist bei einem Glanti der Handgelenkseinsatz geradezu verboten ist. Ansonsten kann der Ball nicht vernünftig "wegrutschen". Der braucht sozusagen einen stabilen Kontakt zum Zeitpunkt des Balltreffpunktes. Nur dann klappte es auch mit dem Nachbarn. Eben wie damals bei den GLN. Und nun? Nun kommt Plastik daher. Das macht die Geschichte deutlich schwieriger vs. wirklich gute Leute. Ein Schönknecht war immer ganz gut. Teilweise sogar echt stark. Und der wird auch wieder bessere Ergebnisse erzielen. Für ihn ist das aktuell nunmal eine schwierige Phase. Normal. Denn wenn Du dessen beraubt wirst, was zu Deinen Stärken zählte, ist's hart. Logisch. Ging mir jahrelang nicht anders. Häufig wurde das verboten, was ich gespielt habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das zurecht verboten wurde. Nun ist es so, dass das eigene Handgelenk der Freund sein muss. Ansonsten gehste unter. Und das ist gut so.

Ein Harimoto wäre natürlich mit einem Z-Ball nicht derart erfolgreich. Der würde von einem Ma Lin in Höchstform mal so richtig auf die Socken bekommen. Wir werden's natürlich nie erfahren. Oder ein Ryu Seung-min in Höchstform. Der hatte eine Vorhand, mit der er auf ALLES reagieren konnte bzw. agieren konnte, da hätte Harimoto mit seinem Blockspiel nix zu bestellen. Aber die Sache so darzustellen, dass irgendwelche gefühlt blinden Typen nunmehr raufknallen und deshalb ab und an, fast häufig, beste Leute schlagen, das kann man nur behaupten, wenn man keine Ahnung hat. Einfach überhaupt keine Ahnung. Nenn' mir einen blinden Typen, der einen Top-Chinesen gemacht hat? Wohlgemerkt = blinder Typ.

Natürlich ist Ahnung nicht abhängig vom eigenen TTR-Wert. Natürlich nicht. Aber je höher der ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt weiß, wovon die Rede ist. Mir fällt da bspw. ein Rudi Endres ein. Keine Ahnung, wie hoch dessen TTR-Wert ist. Aber DER hat Ahnung von Abwehrgeschichten. Bei ihm merkst Du, dass er weiß, wovon er redet. Das merkt man einfach. Oder erfolgreiche Trainer, die selbst nie hoch gespielt haben. Denen hat es einfach nur am eigenen Talent gefehlt. Und doch wissen die, wovon die Rede ist. DU ABER, Du glaubst wirklich, dass Du Ahnung hast, dass Du weißt, warum sich die Welt wie dreht, weil Du die Schiris am besten beleidigen kannst. Für Dich ist jeder Schiri bescheuert, nur weil es wirklich einige bescheuerte Schiris gibt, die den Reibungskoeffizienten eines Antis testen. Ja, die gibt es. Das weiß auch ich. Heißt aber nicht, dass ALLE Schiris in einer bestimmten Region bescheuert sind. Und wenn doch, dann wären sie es auch in anderen. Wenn die dann noch grün wählten, dann fällt bei Dir ohnehin eine Klappe. Reflexion ist nicht so Dein Ding. Du warst weder ein guter Spieler, noch ein guter Trainer, tust aber so, als wenn Du Ahnung hast. Nur, weil Du 1947 mal 'nen Ball getroffen hast, als der Ball noch an Deinen Nöppchen weggerutscht ist. Du denkst doch noch immer in der 38er-Dimension. Und rechnest vermutlich immer noch jeden Tag den € in die DM um, damit Du Dich anschl. darüber beschwerst, wie teuer alles geworden ist. Ewig gestrige ist das!

Themenübergreifend meinst Du, ALLES zu wissen. Und das nervt mich. Und zwar hochgradig. Nur weil Du Dich immer diverser Reizwörter bedienst (bspw. massiv), meinst Du zu wissen, was Trumpf ist. Für Dich ist alles einfach. Schwierigste Fragen werden von Dir mit einfachen Sätzen beantwortet. Das ist ein Stilmittel, das mich an! Schließlich lesen hier auch Kinder mit. Und die denken irgendwann, dass die , die Du hier absonderst, gut duften könnte. Nein, das tut sie nicht. Die stinkt. Und zwar zum Himmel!