Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 15:39
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Projekt TTR 1400

Ich erkenne einige Parallelen zu mir, aus meiner Erfahrung:
TTR-Punkte werden überbewertet. Versuche deine Technik im Rahmen deines Spielsystem zu verbessern und vor allem den Spaß dabei zu behalten, dann kommen die Punkte von selber. Zuviel Augenmerk auf die Punkte beeinträchtigt die mentale Stärke.

Ich bin auch eher Top-Spin Spieler. Mein Problem war lange Zeit, dass die Gegner schnell mitkriegen, dass sie einen mit Schupfen ärgern können. Sofort jeden Unterschnittball anzuziehen ist zu fehleranfällig und beim Dauerschupfen sind die anderen einfach besser.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf Schupfduelle mit aggressiven Unterschnitt zu antworten. Ebenso einfach mal aus dem Spiel heraus aggressive Unterschnittbälle einzustreuen, damit sich der Gegner schwerer auf das eigene Spielsystem einstellen kann.