Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2018, 01:42
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 34
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Ja, ich kann deine Angaben bestätigen, soweit mir das möglich ist. Ich kenne nun mal Tenergy 05 und Tenergy 05 HARD wesentlich besser als Evolution MX-P, aber das passt so, wie du es beschrieben hast.

Die offizielle Bezeichnung des Belages ist wohl "TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)".

Ich hatte auch bei Tibhar angerufen. Die Dame am Telefon hat mich weiter verbunden. Der Mitarbeiter dann war noch freundlich und geduldig, allerdings war ich heute wohl bereits der dritte der bezüglich dieses Belages anrief. Deshalb sollte man von weiteren Anrufen besser absehen.

Tibhar überlegt wohl wirklich. Die Nachfrage nach dem MX-P50 wäre da. Vor allem Asien rennt die Bude ein.

Prinzipiell könnten sie sofort liefern, brauchen die Beläge aber momentan für ihre Vertragsspieler. Und das Thema mit den Stückzahlen bleibt und so ganz einfach ist das wohl auch nicht, die Produktion von einem Tag auf den anderen hoch zu fahren. Es gäbe wohl auch noch einiges zum abklären und entscheiden, daher wäre das auf keinen Fall eine Sache von Wochen und schon gar nicht von Tagen.

Ich werde morgen nochmal trainieren, dann kann ich ein Fazit mitteilen, was ich von dem MX-P50 halte. So viel kann ich aber schon verraten, ich bin sehr positiv überrascht. Ich fühle mich als treuer Butterfly-Fan schon etwas unwohl einräumen zu müssen, dass ich mit dem MX-P50 mehr Spin erzeugen kann als mit meinem Tenergy 05 und T05 HARD. Tempo und Spin ist eindeutig höher. Spielgefühl ist toll.

Es macht viel Spaß, den Belag zu spielen, aber da ich ihn in der Rückrunde sowieso nicht spielen kann, selbst wenn ihn Tibhar ihn irgendwann 2019 für den Verkauf freigeben sollte, werde ich den Testbelag weg legen und erst nach der Saison wieder aufziehen. Zu viel Kopfkino ist auch nicht gut. Vielleicht legt sich die mittlerweile doch aufkommende Euphorie in den nächsten Monaten auch wieder. Einen letzten Testabend gönne ich mir aber noch, denn momentan treffe ich aus allen Positionen und vielleicht nehme ich den Schub ja in die Rückrunde mit.
Mit Zitat antworten