|
AW: Bezirksspielklassen Jugend
Dann bringe ich doch mal das Problem zur Sprache. Denn alle Argumente von Martin sind logisch und nachvollziehbar.
Aber spannend wird es ja dann wenn man bei der Einteilung zur Vorrunde Mannschaften sucht, die noch eine Liga höher gehen weil die oberen Ligen nicht voll sind. Meine Erfahrung ist, dass man da niemand findet und wahnsinnig Überzeugungsarbeit notwendig ist und am Ende hat man doch zu weniger als 50% Erfolg.
Die meisten wollen nämlich einfach nicht nach oben, weil sie Angst davor haben, dass die Kids immer verlieren (Halbrunde ist da schon eine gute Idee weil es nur eine Halbrunde ist). Wobei ich glaube die Betreuer sind da ängstlicher als die Kinder.
Manchmal wollen sie selbst dann nicht nach oben wenn die Liga statt Kreisliga dann Bezirksklasse heisst und über 50% der Mannschaften die gleichen Gegner wären. Mit Logik hat das leider wenig zu tun.
Fazit: Idee top. Umsetzung ist möglich aber benötigt viel Überzeugungsarbeit jedes Jahr aufs neue bei den Vereinen.