|
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2018/2019
mein fazit der vorrunde:
1.donzdorf:
souverän hat sich donzdorf die herbstmeisterschaft gesichert...trumpfkarten sind der beste mann der liga sitak und das hintere paarkreuz dazwischen sind sie mittelmäßig...
das wird wohl für die meisterschaft reichen dann müsste im oberen paarkreuz hinter sitak aber dringend nachgebessert werden...
2.altshausen:
hier wird doch ziemlich tiefgestapelt sie sind sicherlich nach donzdorf das stärkste team der liga und das obwohl daru noch gar nicht zum einsatz kam ich denke es wird auch beim zweiten platz und der damit verbundenen aufstiegsreli bleiben...
3.heilbronn:
mit dem spitzenmann pavolka ist der obere bereich zwar garantiert aber es wird nicht zum aufstieg reichen...
rybinski (ehemals klosek) mit nur 2 einsätzen das ist zu wenig um den anschluss nach oben halten zu können...
ein spitzenmann reißt es nicht raus wenns dahinter zu brüchig wird die großen zeiten in heilbronn sind längst graue vergangenheit...
4.mührigen:
auch wenn die hohe platzierung überraschend ist so ist es für mich zumindest nicht überraschend dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit die klasse halten werden...
das vordere paarkreuz ist halt einfach das stärkste der liga allen voran teichert und das ist ein riesiges faustpfand so viel kann der rest fast gar nicht verlieren wie die punkte sammeln...
im mittleren paarkreuz wurde noch kein einziges spiel gewonnen aber da sie im hinteren paarkreuz immerhin beinahe ausgeglichen agieren wird es trotz der unausgewogenheit meiner meinung nach zum klassenerhalt reichen....
5.sindelfingen:
das vordere paarkreuz hat sich als schwachstelle entpuppt... in der mitte und hinten sind sie recht passabel aufgestellt so dass sie nach der hinserie sich erstmal im mittelfeld befinden... ganz dicht dahinter befinden nsu 2 tuttlingen und hegnach die ich persönlich auf strecke aber den tacken stärker einschätzen würde von daher vermut ich sindelfingen am ende lediglich auf dem abstiegsrelirang...
6.neckarsulm 2:
vorne haben sie schwierigkeiten dahinter ist das aber in ordnung ich würde sie auch als zu spielstark für den abstieg einschätzen und denke es wird sich knapp ausgehen...
7.tuttlingen:
sie hatten mit verletzungspech zu kämpfen wenn alle mann an bord sind haben sie da unten nichts verloren und gehören zum oberen bereich...sie werden sich sicherlich noch ein paar plätze hocharbeiten wenn die verletzungsmisere nicht weiter anhalten sollte...
8.hegnach:
ich sehe die lage auch ähnlich bei tuttlingen wenn alle mann regelmäßig dabei sind sind gehts weiter hoch aber so oder so wirds zum klassenerhalt reichen...
9.ergenzingen:
auch wenn sie sich wacker schlagen ich leg mich fest den vorletzten platz werden sie nicht mehr verlassen die konkurrenz darüber ist einfach etwas stärker...
10.schorndorf:
die remstäler erwiesen sich einfach als zu schlecht für die liga...die söldner vorne dran spielen auch nur noch ausgeglichen und dahinter brichts dann radikal ein damit ist der abstieg ist damit besiegelt...
Geändert von Turboblock (17.12.2018 um 18:34 Uhr)
|