Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2018, 11:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

VR-Fazit:

- Mannschaft/Liga:
Aufgrund verschiedener Umstände hatten wir eine sehr erfolgreiche Vorrunde - und stehen ohne Verlustpunkt auf Platz 1! Der Tabellenzweite ist 4 Punkte hinter uns, also haben wir ein gutes Polster.

Es gab zwar zwei Mannschaften, die so gut wie wir oder sogar besser aufgestellt waren, diese haben es aber nicht auf die Kette gekriegt, regelmäßig komplett zu spielen. Das ging sogar so weit, dass unser größter Konkurrent zu fünft gegen uns antrat. Typisch Kreisliga... naja, gut für uns.

Positiver Nebeneffekt ist, dass wir diese Saison ein klares, realistisches Ziel haben, das wir verfolgen können. Die Stimmung ist super, gegen Ende konnten auch die "Problemfälle" ihre Bilanz noch zum Positiven drehen.

- Persönlich:
Ich bin (keine Überraschung) nach dem Abstieg letzte Saison spielerisch etwas unterfordert in der Liga. Positiv ist dabei aber, dass ich meinen Ehrgeiz darauf kanalisieren kann, auch den Rest der Mannschaft zu pushen und spielerisch nach vorne zu bringen - durch Trainingseinheiten, Coaching etc.

Das Training wird oft auch sehr aufgewertet dadurch, dass Trainingsgäste aus anderen Vereinen dabei sind. Das liegt auch daran, dass kaum Vereine wirklich systematisches Training anbieten, und schon gar nicht kostenlos. Mir wurde erst vor kurzem der Tipp gegeben, auch mal andere Leute einzuladen, und das ist bisher für alle Seiten eine Win-Win-Situation.

Einzelwettkämpfe: Durch einen relativ niedrigen TTR zum Stichtag durfte ich dieses Jahr in der B-Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften mitspielen. Da konnte ich mir selber beweisen, dass ich auch gegen stärkere Spieler gut mithalten kann, und am Ende hat es sogar für den Titel gereicht! War stolz wie Bolle
Bei der Bayerischen am Wochenende haben wir es dann im Doppel, und ich auch im Einzel, ins Viertelfinale geschafft. Dort jeweils gegen die späteren Sieger ausgeschieden.
Damit bin ich auch sehr zufrieden. Es ist doch nochmal eine ganz andere Befriedigung, wenn man enge Spiele gegen ähnlich starke Gegner gewinnt, oder zumindest gut spielt. Nach engen Siegen gegen Leute mit 200 TTR weniger ist man eher erleichtert

Kurios: Im Finale der Bayerischen B-Konkurrenz stand ein 17-jähriger Abwehrspieler gegen einen 14-jährigen Angriffsspieler. Bei der Technik konnte man absolut neidisch werden... meine Grattelei wär da jedenfalls absolut fehl am Platz gewesen!

Geändert von Armendariz (18.12.2018 um 11:13 Uhr)