Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2018, 11:23
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
@ charlie harper
Ich verfolge interessiert deine Ausführungen und bin erstaunt über deine Aussagen. Du sagst, dass Du ein Amt im BATTV hast und bist nicht informiert über Details. Wäre es da nicht deine Pflicht dir die Informationen zu holen und im Sinne der badischen TT Spieler zu handeln und später eine seriöse Entscheidung vertreten zu können ?
Wobei ich als Aussenstehender behaupten würde, dass der Verband dir diese Infos zugänglich macht. Es wurde von Anfang an Transparenz gepredigt und daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Oder geht es Dir nur um Deinen Bereich und die Vorteile Deiner Kinder ? Auch das kann ich nicht glauben. Also mache deinen Job gewissenhaft und bringe dich mit deinem Fachwissen ein.
Was soll deiner Ansicht nach nach einem Zusammenschluss im Bereich der Schüler / Jugend besser werde, wenn die Talentsichtung jetzt schon gut läuft ?
Das mit der stärkeren Machtposition im DTTB muss man differenziert betrachten. Man tritt zwar als EIN Verband auf, aber man hat nach dem Zusammenschluss weniger Stimmen auf DTTB Ebene !!!!
Es verstört mich sogar, dass Du behauptest, dass du den badischen Präsidenten nicht genauer kennst, obwohl Du im Verband mitarbeitest ???
Entweder Du suchst hier den Kontakt nicht, oder meine Ansicht kommt zum Tragen. Ich behaupte mal , dass ich die eine oder andere Veranstaltung seit Jahren besuche, aber nie den badischen Präsidenten zu Gesicht bekam.
Trifft hier der Begriff " Senior " zu und er sollte Platz machen, um jüngeren Menschen Platz machen, die Ihre Ideen umsetzen.
Um Himmel Willen, warum sollte ich den Präsidenten genauer kennen? Und inwiefern ist das "verstörend"? Ich wurde bisher jeweils in Abwesenheit auf den Verbandstagen bestätigt, weil diese immer zeitgleich zu wichtigen Turnieren stattfinden (2016 DTTB-Mannschaftseisterschaften mit dem TTC Weinheim, 2018, BaWü-Ranglistenturnier, wenn mich die Erinnerung nicht trügt).

Und im Sportausschuss ist der Präsident genausowenig vertreten wie ich in Sitzungen des erweiterten Präsidiums. Ich habe den Präsidenten ca. 2 Mal in meinem Leben persönlich getroffen, wie sollte ich ihn also genauer kennen? Und warum sollte ich den aktiven Kontakt suchen? Es haben ja wohl schon viele eine mehrheitlich positive Meinung über ihn, sonst wäre er wohl nicht gewählt worden .

Ich bin zwar ziemlich sicher, dass es angenehm wäre, den Präsidenten näher zu kennen, notwendig ist es aber doch sicher nicht, weder für ihn noch für mich.

Als Sportbeauftragter Ost versuche ich, primär im Namen der Vereine und der Sportlerinnen und Sportler der Region Ost zu handeln. Verpflichtet bin ich im Übrigen zu gar nichts. Ich wurde weder "einbestellt/einberufen" noch verdiene ich mir in dieser Funktion meinen Lebensunterhalt. Auch ein "Pflichtenheft" wurde mir nie vorgelegt. Ich wurde - eventuell in Ermangelung motivierterer Kandidaten - gefragt, ob ich das machen wolle, habe zugestimmt, und nun wirke ich eben so, wie ich es für uns in der Region (und ja, natürlich auch für meine Kinder und die anderen Talente aus Badisch Sibirien) für richtig erachte. Dies werde ich auch in Zukunft tun, solange es mir Spaß macht bzw. bis andere der Meinung sind, dass es genug ist. Weiterhin habe ich - sowohl gegenüber dem Battv als auch gegenüber den Bezirken hier im Nordosten - stets offen kommuniziert, dass der rein sportliche Bereich (Zunächst Training und Wettkampfbetreuung und dann die organisatorischen Aufgaben des Sportbeauftragten) gegenüber der Verbandspolitik für mich absolute Priorität hat.

Die Frage TTBW ja oder nein interessiert mich natürlich hauptsächlich aus dem Blickwinkel der Jugendförderung und evtl. noch der Mögichkeiten, die sich für den Mannschaftssport ergeben (z.B. bezirksübergreifende Ligen unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten). Wir haben hier sehr von TTBW profitiert und daher bin ich - auch ohne die politischen/finanziellen/sonstigen Details genau zu kennen oder auch nur kennen zu müssen FÜR die Fusion.

In den meisten Bereichen bin ich auch nur "Außenstehender" und "Wähler". Und das ist auch gut so.

Ich sage es gerne noch einmal: Der Grund, warum ich mich überhaupt so engagiere ist neben den Vorteilen, die TTBW in den letzten Jahren für uns hatte, die berechtigte Sorge, dass es nach einem Scheitern der Fusion eben nicht ausgemachte Sache ist, dass alles und insbesondere die Förderung der Jugend so weitergeht wie bisher. Diese Möglichkeit ist real und das sollten alle Gegner berücksichtigen. Dann dürfen sie gerne so abstimmen, wie sie es für richtig erachten.

Zur Frage der zur Verfügung gestellten Informationen: Vor einigen Tagen sind den Bezirkssportwarten - und auch mir - einige Unterlagen (Entwürfe WO u.a.) zugegangen. Diese werden von den Bezirken sicherlich demnächst an die Vereine weitergeleitet, so dass man sich dort gerne über den Stand der Dinge erkundigen kann.

Geändert von Charlie_Harper (19.12.2018 um 11:30 Uhr)