Zitat:
Zitat von Zod
Ich kenne jetzt nur den schwarzen EL-P.
Da ist das Obergummi das härteste, das ich kenne.
Ich selber habe noch keinen immensen Unterschied in der Obergummi-Härte von roten und schwarzen Exemplaren eines Belages festgestellt und sehe auch nicht, warum ein Hersteller das machen sollte. Da wird doch wahrscheinlich nur das Gummi eingefärbt und nichts geändert.
Meinst Du nicht, dass das allerhöchstens Chargenabhängig ist?
|
also ich hatte schon dutzende EL-P's hauptsächlich eben rote.. aber anfangs hatte ich auch gedacht dass das chargenabhängig sein muss.. jedenfalls hatte ich mir des öfteren den schwarzen EL-P sogar leichter selektieren lassen als den roten und trotzdem hat der sich härter und umdynamischer gespielt und das obwohl so leicht wie möglich in max bestellt (ich mein das waren 109/110g mit Verpackung) auch beim Daumendruck test war der schwarze immer härter. Am besten hat man es allerdings am sound gemerkt, der rote immer laut geknallt schwarz dagegen so lala.. selbst mit Tuning hab ich den schwarzen nicht so hinbekommen was im nachinein ja auch logisch ist da sich dadurch das Obergummi noch mehr gespannt hat und der schwamm eh schon weich genug war. --> seit dieser Testreihe kein schwarzen EL-P mehr bestellt. Das einzige was ich in der Zeit nie probiert hatte war ein sehr schweren zu probieren.