|
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Ich besuche seit jahrzehnten Verbandstage und Bezirkstage. Redebedarf gab es immer. Ich kenne alle Verantwortliche und kann eigentlich sagen, dass es im großen und ganzen kaum Probleme gab. Ab und zu wurden zwar meine Eingaben abgewürgt, aber letztendlich kam das heraus, was ich beanstandet hatte. Seit 2 Jahren nun hat der BaWü Verband eine Entscheidung getroffen, die Startgelder für Turniere über Bezirksebebe einzukassieren. Vorgeschoben wurde, dass ja die Turnierleitung gebraucht wird und das auch nicht umsonst sein kann. So wurden die 30 Jahre alten Struckturen einfach weggeschoben. Das kann manchmal sinnvoll sein, nur habe ich gedacht, dass in diesen Führungsgremien auch Leute sind, die nicht nur zum Vorteil rechnen können. Beispiel: 80 Teilnehmer = 800€ Startgeld. Dafür Zuschuß vom Verband 150€. Gewinn für den Verband 650€. Die Turnierleitung bekommt eine Aufwandsentschädigung, Dann soll der Verein von den 150€ die Hallenmiete von 150€ bezahlen. Nun sind wir bei 0€. Jetzt kommt noch der Riesengewinn aus dem Verzerr. In der Regel bei 150€, bei kleineren Turnieren 80€. Bewährte Vereine spielen da natürlich nicht mehr mit. Vereine, die keine Hallenmiete zahlen müssen, sind da zwar etwas im Vorteil, aber verstehen kann doch diese Entscheidung niemand. Aus diesem Grunde würde ich erstmal diese Personen, welche sich mit solchen unsinnigen Entscheidungen in Szene gesetzt haben sagen, bitte denkt nochmal darüber nach, ob dies wirklich so sein muss. Da diese Entscheider nicht in Baden hocken, hoffe ich, dass bei der Fusion, an der ich keine Zweifel hege, alles nochmals zur Prüfung auf den Tisch kommt. Wir haben mit Ketsch die Bezirksmeisterschaften in Oftersheim mit ca. 240 Teilnehmern durchgeführt. Ohne Turnierleitung vom Verband lief alles bestens und die Einnahmen blieben bei den Vereinen. Ich glaube auch, dass die Vorsitzenden der Bezirke, hier bei uns der Bezirk Heidelberg als größter Bezirk in Baden, erkennen sollten, dass die Reformen überhalb der Bezirke abspielen. Wenn es dann nach der Reform einen Verbandstag gibt, dann brauchen nicht mehr Hunderte Vereinsvertreter, um die 80€ Strafe, zu umgehen, durch die Gegend reisen, sondern nur noch die gewählten Bezirksvertreter. Die höheren Funktionäre würden auch noch gebraucht werden, z.B. auch Alfons, der mir und unserem Verein öfter geholfen hat mit seinem Fachwissen, als mancher glauben mag.
Übrigens freue ich mich dann auch über einen einheitlichen Rahmenterminplan. Die letzten Spiele finden am 23.12.2018 statt. Ich finde das in Ordnung. Nur der Rahmenterminplan von den Verbänden endet am 09.12.18. Das könnte wohl auch geändert werden. Also Leute, packen wir es an und nähern uns den Gedanken des DTTB. Ab der Oberliga klappt das doch einwandfrei.
Geändert von Partner (20.12.2018 um 10:50 Uhr)
|