|
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergu
Das was Du suchst wurde von den Vorrednern schon empfohlen mit dem Elp.
Bin aufgrund Plastik vom Els und Vega Pro auf den Elp gewechselt.
Bei den meissten wäre die Wahl eher anders herum gewesen aber ich kann nur sagen das ich jetzt wieder gutes Tempo aus den Schlägen bekomme ohne das mir die Bälle im hohen Bogen hinten raus fliegen, Spin bei mir mindestens auch so wie beim Els und VP.
Das schießen und Blocken geht sehr gut aufgrund der flacheren Kurve.
Das Obergummi ist sehr straff, der Schwamm Medium, daher hat der ELP trotzdem einen angenehmen Anschlag. Das was nicht so einfach ist, ist die Aufschlagannahme und die Schnittanfälligkeit, wohl geschuldet aufgrund der kurzen Ballkontaktzeit durch das Obergummi. Das war auch der Grund weshalb ich mit Zelluloid wieder auf den Vega Pro zurück gewechselt bin, durch den P-Ball ist das nicht mehr so tragisch und entschärft.
Habe nie verstanden warum der Belag nicht viel Beachtung bekommen hat da er definitiv eine Waffe ist. Ich meine einige User schrieben das es Qualitätsschwankungen gab und die Haltbarkeit nachlies.
Der Belag muss aber definitiv nach vorne bzw. offensive gespielt werden, am besten tischnah. Im Passivspiel gibt's da Geeigneteres.
Geändert von Katze K. (20.12.2018 um 22:41 Uhr)
|