Naja, mit richtig machen hat das wirklich nicht viel zu tun. Vieles ist Zufall, Fügung oder Schicksal, je nachdem woran man glaubt?
Wirklich geplant und bewusst gesteuert wird bei uns aber nicht so viel, schließlich befinden wir uns tief im Breitensport, der bei den Damen (leider) bis sehr weit nach oben reicht, vielleicht sogar hoch bis zur ersten Liga. Obwohl, ich glaube in der Verbandsliga gab es kein einziges Spiel in dem eine verletzte Spielerin aufgestellt wurde und dann abgeschenkt hat, um im hinteren Paarkreuz Punkte zu sichern. Vielleicht machen die Vereine an der Basis sportlich doch mehr richtig als die, die Vorbild sein sollten?!
Und parteiisch sind wir doch irgendwo alle und das ist auch gut so, Frei statt Bayern. Stell dir nur mal vor, alle hätten die selbe bzw. eine ähnliche Meinung und es würde immer sofort ein Kompromiss gefunden, ohne große Diskussion. Das wäre doch sehr einschläfernd und dieses Forum wäre eine reine Infoseite.
Deshalb ran an die Tasten und schreib hier ruhig öfter! Ich würde mich freuen auch andere Sichtweisen zum Thema kennen zu lernen! Schön wäre es auch, wenn du deine Lebensbereicherin motivieren könntest hier einzusteigen! Die direkte, offene Meinung der Damenwelt ist hier leider sehr unterrepräsentiert.
Alles in allem wird es sicher eine interessante Rückrunde. Der Vierkampf an der Spitze wird in seiner Dramatik vielleicht nur vom Kampf gegen Platz 9 gekrönt. Ich bin jetzt schon auf die Aufstellung der Mannschaften zur Rückrunde gespannt. Viele Änderungen wird es vermutlich nicht geben. Zumindest in unserem Bezirk steht für die entsprechenden Vereine keine Dame auf der Wechselliste, weder als Zu- noch als Abgang.