Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2001, 22:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
STIGA Mendo Energy, Innova, Innova Ultra Light, die Qual der Wahl!!

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Und wie äußert sich das konkret bei Dir, wenn die anderen Beläge auch gepaßt haben? Was geht denn jetzt bei Dir besser als vorher?
Alle drei sind Beläge, die fürs Topspinspiel geeignet sind und bei anderen Schlägen keine Nachteile haben, alle drei sind sehr gut fürs Frischkleben geeignet.

Der Mendo Energy hat Vorteile beim harten Topspin, Schuß und aus der Halbdistanz.

Der Innova hat Vorteile beim Topspin gegen Unterschnitt und beim Spinspiel selber ebenfalls.

Der Innova Ultra Light hat für mein Spiel die besten Eigenschaften, spinfreudig ohne Ende, aber harte Bälle sind genauso möglich.

Ich habe jahrelang mit dem Mendo Energy gespielt und jetzt den Innova und den Innova Ultra Light ausgiebig getestet, ich könnte mit allen dreien spielen, aber der Ultra Light bringt mir am meisten Spielfreude, außerdem habe ich noch nie einen so weichen Belag gespielt, der so viel Kontrolle hat, aber trotzdem so schnell und spinfreudig ist und einen so guten Katapult hat.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich zu 38-mm-Zeiten sehr gut auf Unterschnitt-Bälle hab aufziehen können (mit sehr viel Spin), und das mit dem Mendo Energy.

Mit dem 40mm Ball hatte ich da schon Probleme, ich hab einfach nicht mehr so viel Spin in den Ball bekommen, obwohl ich sehr auf den Schläger-/Balltreffpunkt geachtet habe. Jetzt mit dem Innova Ultralight kann ich wieder gnadenlos mit Spin aufziehen und meine Gegner blocken die Bälle an die Hallendecke