|
Stiga Neos Sound vs. Butterfly Cermet
[B]Vergleich zwischen Neos Sound und Cermet!
Ich will sehr bald mit dem Frischkleben beginnen, voraussichtlich nach der Hinrunde. Ich werde mich zwischen meinem bisherigen Belag, dem Cermet in 1.9mm und dem Neos Sound in 1.8mm entscheiden.
Zu meinem Spiel: Derzeit spiele ich noch den Cermet in 2.1 ungeklebt. Ich würde mich als Vario-Angreifer bezeichnen. Ich versuche stehts selbst die Initiative zu ergreifen und mein Spiel ist sehr Vorhand Topspin lastig. Angaben des Gegners versuche ich sofort zu ziehen, ansonsten flippen oder kontrolliert rüberlegen. Ich will nun allerdings mein Spiel variabler, spin und schnittreicher gestalten. Da sehe ich eindeutige Defizite beim Cermet. Ich will auch mal kontrolliert aus der HD agieren, allerdings Schwerpunkt am Tisch. Mein Belag sollte mid. soft bis soft sein. Katapult ist mir ebenfalls wichtig und Kontrolle geht mir über alles. Mein Holz ist das Stiga TUBE Light, ein Off- Holz und auf der RH spiele ich die KN Stiga Clippa 1.8mm, ich diese will ich zukünftig kleben.
Jetzt meine Bitte an euch: Vergleicht die beiden Beläge miteinander in folgenden Kriterien; Frischklebeeffekt & Sound, Schwammhärte, Tempo, katapult, Spin / Effet, Aufschlag, Schupfen & Rückschlag, Kontern und Schuss, Blocken, Flip, Kontrolle und eine eigene Beurteilung welchen Belag ihr für mich persönlich empfehlen würdet. Als Vorlage für euren Vergleich könnte euch der sehr gute Testbericht von JanMove zum Mambo H dienen!
Vielen Dank schon mal!
|