Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.09.2016, 22:13
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.572
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit sich selber?

Man kann ja selber etwas in den Vereinen tun. Das Ergebnis von Annett Kaufmann hat mit dem DTTB bisher vermutlich wenig zu tun. Mit BaWü schon eher ein bisschen etwas. Aber eben sehr viel mit der Arbeit des Vereins Bietigheim-Bissingen.

Aber man kann natürlich auch sagen der DTTB muss die 8jährigen bereits einsammeln und in zentrale Trainingsgruppen stecken.

Und selbst das ginge nur wenn vorher die Vereine sich um 6-jährige gekümmert hätten damit da überhaupt eine Auswahl besteht.

Wie man es auch dreht und wendet. Die Hauptverantwortung besteht bei den Vereinen. Die Verbände können nur die Vereine motivieren. Und das klappt leider nur sehr schlecht. Ob das allerdings an den Verbänden liegt oder an etwas anderem, darüber lässt sich lange diskutieren.
Der Anfang ist der Verein. Ist halt so in D. Als erstes wird immer nach dem Staat/DTTB gerufen. Die Verbände sollten über die KM`s die Wege ebnen, dass die Vereine mehr Gehör bei den Schulen finden. Der DTTB soll dicke Bretter bei den Medien bohren um mehr Außendarstellung. Die TT-Industrie mit mehr Werbung dafür sorgen, dass das Ganze auf einer finanziell besseren Basis steht.
Mit Zitat antworten