Zitat:
Zitat von Tauberspieler
Also ich fände es eine super Quote, wenn 10% der hier diskutierten Spieler tatsächlich den „ganz großen Wurf“ schaffen würden. Dann wäre es mir um die Zukunft des TTSports in Deutschland nicht Bange. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wer deiner Meinung nach aktuell zu den 10% gehört...
|
Vielleicht darf ich mal versuchen eine Antwort zu geben. 10 % ist glaube ich eine utopische Prozentzahl, wenn man danach geht, dass es Talente sein sollen, die irgendwann Nationalspieler im Erwachsenenbereich sein könnten.
Spieler wie Stumper oder Hollo sind ihren gleichaltrigen Kollegen ein Stück voraus. Man sollte aber bedenken, dass die beiden Talente wohl auch am besten gefördert worden sind. Damit meine ich jetzt nicht die Förderung durch den DTTB, sondern den Umstand, dass ihre Väter selbst recht gute Spieler waren und sie sehr zeitig an unseren Sport herangeführt haben. Dadurch haben sie natürlich nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ einen gewissen Vorsprung.
Andere, die beispielsweise etwas später anfingen, haben trotzdem die Chance aufzuschließen oder gar besser zu werden. Das entscheidet sich erst in den ersten Jahren nach der Jugend.
Ich traue mir nicht zu, vorher schlüssige Antworten zu geben. Die Talente, die hier schon genannt worden und noch ein paar mehr, haben die Möglichkeiten dazu.
Bei einem Talent lehne ich mich jetzt aber mal aus dem Fenster. Bei der 11-jährige Annett Kaufmann bin ich mir doch sehr sicher, dass sie eines Tages in der deutschen Nationalmannschaft auftaucht.