|
AW: Neos Sound vs. Cermet
Ich hatte mir letzte Woche 2 1.9 er Cermets zugelegt. Vorher spielte ich beidseitig Neos Sound.
Schwammhärte: Ich empfinde die beiden Cermets als ziemlich weich (nach meinem Empfinden niemals 42°), Der Neos Sound ist ähnlich (die ganz leichten Exemplare sind vielleicht noch einen Tick weicher)
Aufschlag/Rückschlag:Meiner Meinung nach ein großes Manko des Cermets. Ich bekomme nur wenig Schnitt in die Aufschläge und dem Gegner fällt es somit leichter aktiv gegen mich etwas zu unternehmen. Mit nem guten Exemplar des Neos Sound (ich sollte dazu sahen, dass ich mit sehr leichten und weichen Neos Sounds nicht spielen kann - bekomme keinen Schnitt, Spin oder Tempo in den Ball) bekomme ich mehr Schnitt beim Aufschlag in den Ball und der Gegner hat es nicht ganz so leicht. Der Rückschlag geht bei beidem außer das ich auch hier mit dem Neos Sound mehr Schnitt erzeugen kann
Topspin:Ich würde sagen, dass der TS etwas flacher beim Neos Sound ist. Das Tempo ist beim Neos Sound höher. Die Kontrolle ist bei beidem auf ähnlichem Niveau. Aber auch beim TS bekomme ich deutlich mehr Schnitt in den Ball als mit dem Neos Sound (den Gegnern fällt es sehr viel schwerer den Ball zu blocken). Aus der Halbdistanz konnte ich mit beiden gut ziehen.
Kontern:Geht bei beiden sehr sicher
Schuss:Ist beim Cermet besser. Man hat irgendwie mehr Kontrolle.
Sound: Der ist beim Cermet schon sehr gut aber beim Neos Sound noch besser.
Blocken: Dies ging beim Cermet besser und kontrollierter.
Katapult: Bei beiden ziemlich hoch anzusiedeln.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
P.S. Die Eigenschaften des Neos Sound, die ich beschrieben habe, gelten für etwas härtere (vom Schwamm her dichtere Exemplare). Mit den ultraweichen Neos Sounds kann ich nichts anfangen und da wäre für mich der Cermet besser.
Wenn mein Neos sound schon beim Kontern geklackt hat, wußte ich schon, dass der für mich nicht so gut ist. Die Exemplare die beim TS "Lärm" gemacht haben, waren für mich besser zu spielen und hatten all die Eigenschaften, die ich oben beschrieben habe.
Geändert von Viper (29.07.2004 um 17:09 Uhr)
|