Thema: Latexkleber?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2018, 09:39
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von cleeus Beitrag anzeigen
Ich habe das Produkt "Flüssiglatex" oder auch "Liquid Latex" (0,3% Ammoniak) der Marke Latexvertrieb erfolgreich getestet. Klebkraft wie jeder TT Latexkleber und lässt sich in einem Stück wieder vom Schwamm abziehen. Der Ammoniakgeruch ist gering - wahrnehmbar aber nicht schlimm.
Ohne Angabe von Anzahl und Dicke der aufgetragenen Schichten ist das bis zu diesem Punkt aber nur erfolgreiche Werbung

Auf welchem Belagsschwamm genau du getestet hast, wäre sicherlich auch von Bedeutung.

Ich habe mir das Produkt gerade einmal kurz angesehen, dort steht etwas von "vorvulkanisiertes" Naturlatex-Konzentrat. Ob das stimmen kann? Unter Vulkanisation verstehe ich, wenn bspw. die Polymerketten mit Schwefelbrücken untereinander vernetzt werden. Dann wäre die Latexdispersion aber nicht mehr fließfähig, würde ich jedenfalls meinen. Nach meinem Verständnis ist eine Vulkanisation auch ein anderer Vorgang, als das "normale" Eintrocknen einer Naturkautschuklösung.

Geändert von Haureinis Tango (22.12.2018 um 10:31 Uhr)