Zitat:
|
Zitat von spin-pips
Geh doch bitte noch etwas mehr auf den Schuss und den Block beim Neos Sound ein. Ich lasse den NS dann nämlich von meinem Händler selektieren! Ich tendiere nämlich z.Z eher zum NS als zum Cermet auf Grund der von dir genannten Vorteile. Ich meine blocken und Scuss spielen in meinem Spiel nicht die zentrale Rolle!
|
Ich empfinde den Schuss beim Neos Sound nicht so kontrolliert. Beim Cermet hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und der Schuss klappte gut. Beim Neos Sound haue ich doch öfters mal beim Schuss den Ball hinter die Platte. Muss eigentlich den Ball nur etwas mehr drücken. Aber da bei mir der Schuss eh nur ganz selten eingesetzt wird (ich ziehe fast nur Topspins oder Schlagspins) ist es für mich nicht ganz so entscheidend.
Das Blocken geht mit etwas härteren Exemplaren bei mir besser. Mit den ultraweichen Exemplaren habe ich ein matchiges Gefühl und der Block kommt einfach nicht. Ich habe bei mir auch beobachtet, dass die ganz weichen Neos Sounds weniger Katapult entwickeln als die dichteren bzw. härteren Exemplare. Wahrscheinlich habe dadurch mit den weichen mehr Problem, weil man dann aktiv den Block spielen müßte, ich aber eigentlich nur gegen halte (klappt dann mit den härteren besser).