Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 11:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

Ich habe das vor einem Jahr schon einmal abgefragt als es hieß, dass TTBW zu höheren Abgaben führt. Ich habe dann nachgeschaut und gesehen, dass wenn ich alles gegenüberstelle die Unetrschiede marginal sind.

Wenn ich dazu komme (das heisst ich kann es aktuell nicht sagen ob ich es schaffe), werde ich das nochmals aufbereiten. Allerdings haben alle Bezirksvorsitzenden darüber bereits Informationen erhalten und bei den letzten Bezirkstagen wurden auch Beispielrechnungen für unterschiedlich große Vereine gemacht.
Am Termin für die Bezirksvorsitzende (dazu gibt es auch ein Protokoll) sind die Mannschaftsmeldegebühren Stand jetzt in den Verbänden mit den zukünftig geplanten gegenübergestellt.

Die zusätzlichen Gebühren, die Trillian bereits erwähnt hat, die es in Baden z.B. eben für Spielverlegungen und Erstspielberechtigungen gibt, werden dabei allerdings nicht erwähnt.

Es ist also schlicht falsch, dass es hierzu keine Aufstellungen gibt. Jeder Bezirksvorsitzende hat diese erhalten. Schön wäre es sicher, wenn auch das auf der TTBW-Homepage wäre. Da aber nach dem Termin mit den Bezirksvorsitzenden wieder Änderungen eingearbeitet werden müssen, da man auf die Wünsche die dort geäussert wurden ja eingeht ist dies bisher nicht geschehen, da dies dann schon nicht mehr dem aktuellen Stand entsprach.

Ich hoffe, dass dies nun im Januar passiert. Bis dahin sollen die geänderten Aufstellungen mit den eingearbeiteten Änderungswünschen neu an die Bezirksvorsitzenden gegangen sein.

Achja und zu den bis 1.000 * die die Bezirke nehmen können. Dies können Sie nur nehmen wenn die Bezirkstage dies beschliessen. Denn die Finanzordnung des Bezirks muss von eben diesem bestätigt werden. Und wer sitzt wohl in den Bezirkstagen. Richtig jeder einzelne Verein. Das heisst jeder Zusatzbeitrag muss von den Vereinen genehmigt werden. Die können dagegen also sehr wohl etwas tun. Allerdings nicht wenn die Mehrheit im Bezirk für den Zusatzbeitrag stimmt und ein Verein das nicht möchte. Ob da 1.000 * stehen muss oder dort auch ein niedriger Betrag stehen könnte ist sicherlich diskussionswürdig.

Geändert von Chris Kratzenstein (23.12.2018 um 12:03 Uhr)