|
AW: Wiedereinsteiger sucht geeignete Holz-/Belagkombination
Ich war vor sechs Jahren Wiedereinsteiger. Mit den seither gemachten Erfahrungen würde ich folgendes empfehlen: Kauf dir ein günstiges Allround-Holz und Beläge mit moderatem FKE in etwa 1,7mm. Den einen oder anderen Versuch wirst du machen müssen, gleich auf Anhieb gescheites zu erwischen, das dir ideal passt, ist wie ein Sechser im Lotto. (Außer du bist extrem experimentierabstinent.)
Hölzer wie Appelgren Allplay oder Waldner Allplay gibt's für 30*, ein Vega Intro ist auch eher günstig. Die genannten Materialien sind sogar oft ermäßigt zu bekommen. Mit Glück kommst du auf gut 60* und hast einen sehr guten Schläger, um wieder anzufangen und gleich etwas modernes Materialfeeling zu spüren.
Ich hab mich (viel zu) lange gegen das neumodische FKE-Zeugs gewehrt. Hab schließlich mit Coppa in jungen Jahren ordentlich gespielt. Aber das war ein Fehler, seit ich FKE spiele, hab ich mich enorm verbessert.
PS: Aktuell spiele ich Hexer Duro in 1.8mm auf einem Skitt Skyline 5.8 - meins hat meine Sturm&Drang-Zeit überlebt und ist aktuell das ideale Holz für mich.
Geändert von appelgrenfan (23.12.2018 um 12:47 Uhr)
Grund: Ergänzung
|