|
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Von der Regelung, dass die Strafgebühren für nicht gemeldete Schiedsrichter entfallen, wenn Trainer im Verein gemeldet sind, ist mir nichts bekannt. Zum Kenntnisstand von Trainern über das Schiedsrichterwesen kann wohl hinterfragt werden, warum das nicht in der Trainerausbildung ein Modul sein kann, schließlich muss ein Trainer ja die Besonderheiten der Regeln wissen. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass der Trainer auch als Schiedsrichter eingesetzt werden muss. Viele Punkte, die unklar sind bei der Fusion, können doch noch geklärt werden. Ich habe gleich die Klasseneinteilungen unterhalb der Oberligen moniert und das wurde weitergeleitet. Vielleicht kommt dabei auch was besseres raus. Für 90% der Spieler ändert sich doch nichts. Sie bleiben in der bekannten Umgebung. Die etwas besseren müssen halt die etwas weiter entfernten Vereine aufsuchen. Wie gesagt, nur 9 mal im Jahr. Die Fahrtkosten können sich Vereine auch sparen, zumindest in der RR, wenn der Verein im oberen Tabellenstand ist und dann am besten bei einem Absteiger nicht antritt. Da habe ich in vielen Ligen beobachten können. Die Strafe könnte, wenn der Verband Geld braucht, hier erheblich erhöht werden. In der Baden-Verbandsliga und Verbandsklassen der RR bei den letzten 3 Spielen z.B. 300€. Bei einer Fusion kann vieles geändert werden.
|