Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 21:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neos Sound vs. Cermet

Der Hauptunterschied zwischen beiden Belägen beim Blocken ist der, dass man mit dem Cermet den Schläger einfach nur Hinhalten muss und der Belag macht den Rest, wohingegen man beim Neos Sound immer ne aktive Bewegung gegen den Ball machen muss, da dieser sonst wegen des stark dämpfenden ACS-Systems verhungert. Der Cermet verhält sich da linearer.
Im Schuss ist der Cermet extra klasse. Beim Neos Sound hab ich den Ball auch öfters mal hinten raus gesemmelt.
Im Spinspiel finde ich den Cermet übrigens wesentlich überzeugender. Die Tops haben ordentlich Spin, während sich die Neos Sound Tops zwar schnell und gefühlvoll spielen lassen, aber ziemlich spinlos sind.
Im Aufschlg-Rückschlagspiel sowie beim Schupfen hab ich mit beiden Belägen leichte Kontrollprobleme und stärkere Probleme überhaupt Schnitt in den Ball zu bekommen.
Abgesehen von der Topspineinschätzung teile ich Vipers Einschätzung beider Beläge.

JanMove