Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 21:17
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Passion

Eher zufällig bin ich auch auf das Absolut Intact gestoßen. Das Maze Passion habe ich vor Jahren schon mal gespielt und noch einige Exemplare liegen. Das Lion hat mich total überrascht. Die Spieleigenschaften meines 81g-Exemplars sind wirklich gut. Topspin aus jeder Lage, egal ob langsamer oder als schneller Schlagspin, selten habe ich ein Holz probiert, mit dem alle Arten sowohl sicher, als auch druckvoll möglich waren. Die passiven Schlagtechniken sind ebenfalls in sehr guter Kontrolle möglich. Blocken in allen Variationen, Schupfen, kurz-kurz über dem Tisch, überhaupt kein Problem. Das Holz ist relativ hart, dabei aber keinesfalls bocksteif. Ich werde es noch weitere Einheiten testen, kann mir vorstellen, dass dieses Holz den Mix bietet, den nur wenige Hölzer haben. Im Vergleich zum Passion einziger Unterschied: Es ist etwas schneller bei mindestens gleicher Kontrolle und spielt sich etwas lebendiger. Ganz klar ein besseres Passion.