Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 22:48
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Maze Passion

Hm...also nach borts (fast schon euphorisch klingenden) Eindrücken hätte ich doch noch mal ein paar Nachfragen zum Absolute Intact, denn meist gibt es ja doch irgendwie ein Haar in der Suppe, auch wenn es manchmal nur eine Wimper ist...

Zunächst zum Aufbau, glücklicherweise bekommt man ja ein paar Infos, aber eben auch nicht alles, leider fehlt auch die "Furnieransicht". Mich würden bei dem Holz die (Gesamt-)Blattstärke, die Lage der Glasfaserschicht (vmtl. unter dem Deckfurnier) und die Länge der "geraden Seite" interessieren. Die Linse sieht mir sehr stark nach einem dünnen Metallplättchen aus, ist das auch so und/oder gibt es rückhandseitig auch noch eine davon? Beim Griff würden mich noch Breite und Höhe interessieren, im Falle von konkav, selbiges an der dünnste und dicksten Stelle.
Für einen solchen Aufbau und Blattgröße fällt das Gewicht erstaunlich leicht aus. Als Begründung wird genannt, dass die Griffschalen durch den Einsatz einer "hochwertigen Holzsorte" (Welche könnte das sein?) leichter ausfallen. Dass das gleich ~10g ausmachen soll, kommt mir allerdings etwas komisch vor, denn normales Balsa wäre sicherlich nicht besonders "griff-kompatibel". Könnte es sein oder gibt es Indizien dafür, dass das Holz zusätzlich noch "gebrannt worden" ist?

bort: Wie würdest Du den Ballabsprung einschätzen? Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du bisher bei jedem Holztest etwas dazu geschrieben, diesmal leider nicht. Außerdem müsste das Holz durch die (angeblich) leichten Griffschalen ja eigentlich auch ziemlich kopflastig ausfallen, ist Dir da etwas besonderes aufgefallen..?

Danke schon mal und Gruß