Zitat:
Zitat von Zweier
....
|
Ich weiß nicht so recht wie es dir sagen soll. Weil mir das Gefühl sagt du meinst es gut, will ich nicht zu hart mit dir ins Gericht gehen.
Für Mädchen wie dich wurde Weihnachten erfunden, lebe es, aber lass mich damit in Ruhe.
Die blödeste Kommerzscheiße, das ist mein Bild von Weihnachten, und Millionen fallen darauf rein, oder reagieren mit, weil sie sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wer an Gott glauben, sollte das bescheiden und zurückgezogen und für sich tun. Sonst macht man anderen ein schlechtes Gewissen die das nicht möchten, oder die sich nicht im gleichen Ausmaße am weihnachtlichen Irrsinn beteiligen möchten.
Es ist blasphemisch, und schon DEIN HERR hat die Pharisäer aus dem Tempel geworfen weil sie dort Geschäfte machten, im Namen des Herrn werden heute viele Millionen beschenkt die nichts bräuchten, zum Nutzen des goldenen Kalbs Industrie und Handel.
Weiter so, der Planet wird euch danken wenn ihr ihn restlos ausgesaugt habt. Geschenke und Luxus, ohne das könnt ihr nicht leben ? Bravo ! So wie das gute Christen eben machen.
Ihr wollt den Lieben zu Hause eine Freunde machen ? Wie wäre es wenn ihr sie einfach liebt statt beschenkt ? Und das ganzjährig und nicht am 24.12. ! Ich schenke speziell an Weihnachten nichts, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern aus Widerstand, ab nach den Feiertagen schenke ich gerne wieder, aber ausgerechnet weil Weihnachten ist ? Nein, danke, das ist Pharisäerdenken.
Für mich ist Weihnachten ein Tag Ruhe, Entspannung, ich gehe jetzt im Anschluß mit meinem Hund in die Natur, dem schenke ich meine Zeit, aber nicht weil Weihnachten ist, sondern weil er es verdient hat, weil er eine gute Seele ist, und nicht zuletzt weil er scheißen muss !
So long ihr Christkinder ! Wenn ihr gutes Tun wollt, müsst ihr nur vor die Tür gehen, da findet ihr ausreichend Spielwiese um euer Gewissen zu beruhigen, da findet das Leben statt, nicht unter einem abgesägten Baum der vermutlich gerne noch eine Weile länger im Wald gestanden hätte.
Ich verstehe euch Menschen nicht so richtig, macht nix, ich versuche an solchen Tagen an euch vorbeizuschaun.
Ich verbleibe wie jedes Jahr kopfschüttelnd, und wünsche euch es möge euch zufrieden machen was und wie ihr es tut.
Zweier, ich habe dir nun hoffentlich Weihnachten nicht verdorben, will ich im Grunde nicht, aber du hast angefangen

.