Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 21:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

So nun mal die Mannschaftsgebühren in den einzelnen Verbänden und wie der aktuelle Plan in TTBW ist.

Die Gebühren für Erstspielberechtigungen und Vereinswechsel sowie Spielverlegungsgebühren habe ich bei TTBW nicht gleich gefunden. Eventuell gibt es da auch teilweise keine Gebühre, wie es im TTVWH der Fall ist.

Ich hoffe, dass jeder mit den Fakten ein bisschen etwas anfangen kann. Eines zeigt sich für mich recht deutlich. Die Gebühren erhöhen sich in einzelnen Fällen. Insgesamt dürfte es aber für die wenigsten Vereine steigen sondern eher sinken. Speziell wenn man davon ausgeht, dass Spielverlegungen keine Gebühr mehr kosten werden (wovon ich ausgehe). Ich gehe davon aus, dass auch in Baden durchaus die ein oder andere Spielverlegung vorkommt und dadurch die bsiher geringere Meldegebühr gegenüber dem TTVWH z.B. für viele Mannschaften ausgeglichen wird.

Etwas schwierig ist es noch im Bereich der Landesligen, Landesklasse, Bezirkliga und Bezirksklasse, da hier die Verbände unterschiedliche Namen haben und teilweise sogar Ebenen fehlen. Hier könnte es Ungenauigkeiten geben bei meiner Übersicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Gebühren TTBW-Verbände.pdf (88,9 KB, 309x aufgerufen)