|
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Das ist alles einfach nicht ausgereift.
So etwas sollte man in Ruhe und langfristig ausarbeiten, alle ins Boot holen, alles transparent machen und kein Gemauschel und Zensur und andere Meinung versuchen zu verhindern.
Man sollte sofort als Fusionsbestrebungen einstellen. Wo kann man im TTVWH den Antrag dazu stellen, dass das Ganze abgeblasen wird?
Ich sehe momentan sowieso nicht, wozu wir im TTVWH die Badenser brauchen? Die wollen teilweise ja sowieso nicht, warum sollen wir sie dann annektieren?
Ich denke wir kommen ganz gut ohne die zurecht.
Das ist doch auch wieder so ein Ding der Unmöglichkeit, dass hier alleine schon von Mehrkosten für die Vereine die Rede ist! Durch mytischtennis sollte man doch Geld sparen. Wo ist die Kohle? Diese Seite wurde uns ja auch aufgezwungen, obwohl click-tt ausgereicht hätte, denn dort werden ja auch die TTR-Punkte berechnet, die mytischtennis ja nur kommerziell aufbereitet. Wenn sich das ganze nicht für uns lohnt, dann sollte man die Seite wieder abschaffen. Das ist sowieso eine Seite, die die Menschheit nicht braucht. Wo kann man den Antrag stellen, dass mytischtennis wieder abgeschafft wird?
Zu oft werden Dinge gemacht, dass einzelne Personen profitieren. Ich würde das ganz anders angehen. Man sollte zur Bedingung machen, dass es eine Fusion ab 2024 geben kann, wenn ab da die Herren Tartsch, Franke, Walter, Hilpp und Haferkamp raus sind und keine Funktionen mehr im TTVBW haben werden. Bis dahin können die Herren noch mitmischen, mitgestalten und den neuen gemeinsamen Verband an den Start bringen, aber dann müssen sie abdanken und der neue Verband startet bei null mit neuem Personal und Funktionären. So ist gewährleistet, dass es mit frischem Wind und ohne Vorbehalte los geht, außerdem dass der neue Verband nicht gegründet werden soll, damit diese Herren noch mehr Macht bekommen.
Dann wäre interessant, ob diese Herren immer noch so unbedingt einen TTBW wollen oder ob es in Wahrheit nur um sie selber, ihre eigenen Finanzen und ihr persönliches Ego ging.
Dasselbe gilt dafür: Man sollte den TTBW gründen, mit der Bedingung, dass die TTBW-Geschäftsstelle in Leimen, Karlsruhe, Freiburg oder Offenburg ist. Dann würde man an der Reaktion des Herren Walter sehen, ob er die Fusionspläne immer noch so toll findet, weil es nur um die Sache geht oder ob die Fusion dann doch plötzlich nicht mehr so unbedingt gewollt wird.
Deshalb ist meine Meinung, dass man die Fusionsbemühungen jetzt einstellen sollte und dann kann man das Thema in Ruhe und auf eine professionelle Art und Weise angehen und zu jedem Zeitpunkt demokratisch, denn das was man hier erleben musste, dass versucht wurde das Interview mit dem Vize-Präsidenten vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen und Fusionsgegner mundtot zu machen, das hat mich doch sehr skeptisch gemacht.
Wer ist denn eigentlich als TTBW-Präsident vorgesehen, was hier immer nur angedeutet wurde? Der Name steht ja scheinbar schon fest, aber man mied bis jetzt eine namentliche Nennung, als ob es um Lord Voldemort höchstpersönlich ginge, dessen Namen man auch nicht aussprechen darf.
|