Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 25.12.2018, 22:20
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Mit der Geschäftsstelle macht Sinn, danke für die Informationen. Warum erklärt man das den Badensern nicht so?

Mit meiner Formulierung "annektieren" wollte ich keine Reaktionen auslösen, mir fiel nur kein anderes Wort ein. Dann nenne ich es eben eingliedern. Wir wollen ja Baden nicht kolonialisieren. Ich denke da sind einige überempfindlich.

Reiner Franke soll also TTBW-Präsident werden. War da nicht bereits etwas, dass der sich ganz plötzlich aus beruflichen Gründen freistellen ließ, bis das ganze durch ist? Die sollten sich erstmal alle einig werden.
Deshalb sollte man jetzt da nichts übers Knie brechen und das Thema erstmal vom Tisch nehmen. Das bringt nichts, wenn da zu viele Emotionen rein spielen.

Mein Vorschlag ist, dass jetzt erstmal Nordbaden und Südbaden zwei Jahre Zeit bekommen, sich zu vereinigen und sich auf einen gesamtbadischen TT-Verband zu einigen. Dann kann ab 2021/2022 der nächste Schritt kommen und die Eingliederung Badens in den Württembergischen TT-Verband in Angriff genommen werden.
Bis dahin sollten auch die Bedenken der Badenser vom Tisch sein, dass sie bei der "Einverleibung" benachteiligt werden. Außerdem merken die bis dahin dann auch, dass sie bei der Verwaltung im Vergleich zum TTVWH ein bisschen geschlafen haben, so wie du es oben beschrieben hast. Das hörte sich ja mehr danach an als ob da auf ehrenamtlicher Basis oder in Teilzeit oder vielleicht bald von einer Rentnerin der Verband verwaltet wird, während beim TTVWH sinnvolle hauptamtliche Strukturen aufgebaut wurden. Das wird den Badensern auch einleuchten, dass sie da beim TTVWH besser aufgehoben sind.

Dazu kommt, wenn Nordbaden und Südbaden sich in zwei Jahren gemeinsam als (Gesamt-)Baden an den Verhandlungstisch mit dem TTVWH setzen, dann hat ihr Wort eine ganz andere Macht verglichen damit, wie es jetzt mit dem als "Zwergenstaaten" ist, denn effektiv ist es jetzt nicht mehr als das mit jeweils maximal 12,5 bis höchstens 25%. Wieviele Stimmen hat man denen gegeben? Da gab es ja sicherlich auch eine Regelung, abhängig von der Fläche des Verbandsgebietes, der Einwohnerzahl oder der Anzahl der Vereine oder der Zahl der Spielberechtigungen?
Mit Zitat antworten