|
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Die Stimmverhältnisse sind geregelt. Nach Anzahl der Vereine beim Landesverbandstag:
"Die Stimmberechtigten haben je eine Stimme; Stimmübertragungen sind nicht zulässig. Für je 5 Vereine, die im abgelaufenen Spieljahr die Beiträge ordnungsgemäß entrichtet haben, erhält der zuständige Bezirk eine Delegiertenstimme. Die Delegiertenausweise werden den Bezirken vor dem Landesverbandstag ausgehändigt."
Da ändert sich auch nichts wenn man nachher als eventuell gemeinsamer badischer Verband (den sehe ich übrigens auch nicht wirklich) mit dem TTVWH verhandelt, da die Stimmen bei Delegierten immer von Vereinsanzahl oder Mannschaftsanzahl abhängig gemacht werden.
Du solltest vielleicht auch mal zwischen Südbaden und Baden unterscheiden. Die Südbadener haben wenig Bedenken. Baden hat Bedenken. Und die häufig genannten Bedenken sind z.B. genau das was Du als professionell aufgestellt nennst. Sie haben Angst, dass das zu viel kostet obwoihl die Abgaben aktuell im TTVWH nicht höher sind un die geplanten Abgaben danach in TTBW nicht höher sind. Die Kritiker die hier geschrieben haben wollen teilweise weiter sehr viel ehrenamtlich machen. Das hättest Du auch selber lesen können.
Und Nein es geht nicht um eine Einverleibung, Annexion oder eingliedern. Man möchte auf Augenhöhe zusammengehen. Das ist etwas Anderes. Und ja man kann es so sehen, dass manche da überempfindlich sind aber genau darauf sollte man dann auch Rücksicht nehmen.
Rainer Franke hat seine Bereitschaft erklärt als TTBW-Präsident (er ist es ja bereits aktuell) weiter zu machen. Bisher hat sich meines Wissens noch niemand anders dazu bereit erklärt. Aber wir sind wieder dabei, dass es um Personen geht und die Personen sollten einfach nicht das Entscheidende bei der Fusion sein. Es sollte um Sachthemen gehen. Das heisst um das Finanzielle, um das Sportliche und generell um Strukturen. Personen tauschen sich mit der Zeit sowieso aus.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|