Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 30.07.2004, 08:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.680
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel

Testanordnung:
Scalpel, ox, rot auf Krenzer S2 in Kombination mit FS 729 RITC RMS

Erstes Gefühl: Von der oft zitierten härte und dem "plastikartigen" kann ich wenig sprüren. Der Belag ist recht hart, aber das waren einige vergleichbare Beläge (Devil) auch schon.

Spieleigenschaften: Ich konnte die Noppe vom ersten Schlag an leicht beherrschen. Entgegen meiner Erwartung sind mir die Bälle nicht über die Platte geflogen, es war recht einfach, die länge zu variieren, ohne groß mit dem Handgelenk "justieren" zu müssen.

Effekt: Schnittumkehr auf Topspin war wirklich böse. Sehr giftig. Mein Trainingspartner, der mein Spiel sehr gut kennt, war nicht in der Lage, den zweiten Ball nachzuziehen. Schön!

Resultat: Ich war sehr angetan, bin sofort gut zurechtgekommen. Schnittumkehr war beeindruckend bis erschreckend ... Weiter möchte ich mich nach nur 1 h Stunde test eigentlich nicht aus dem Fenster lehnen. Da ich zZ aber mit meinem Material recht zufrieden (Super Spezial) bin, kommt ein Wechsel (noch) nicht in Frage. Aber ich habe den Belag im Hinterkopf ...

PS Ich hatte vom Spielgefühl den Eindruck, dass der Scalpel sich auf unterschiedlichen Hölzern stark unterschiedlich spielt ... auf dem Rendler (und ich bin kein Rendler-Spieler) war's jedenfalls prima!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten