https://www.fcn.de/news/artikel/der-...6fa9b8e4500c52
Bissla Urlaub,freili, nach getaner Arbeit und Anstrengung muss man sich auch mal erholen ! Die armen Kerle haben aber auch einen Saustress, 34 Wettkämpfe in einem Jahr + 1 - 2 Pokalspiele, nicht zu vergessenn die super anstrengenden Vorbereitungsspiele, da schwitzt man tüchtig. Das alles für nur ein paar Hundertausend Euro im Jahr. Das ist schon zum Verzweifeln. Es gibt nichts schlimmeres als Fußballprofi. Das Schlimmste ist, Mitte 30 ist man beschäftigungslos, ohne Berater der weiß was man dann mit dem ganzen Geld machen soll ist man hilflos und aufgeschmissen.
Will wohlüberlegt sein, was man mit ein paar Millionen die in 10 - 15 Jahren zusammengekommen sind (wenn man kein kompletter Depp ist ist auch was übriggeblieben). Selbst wenn man für Fußballprofis ein kleines Gehalt bezieht, sagen wir 300.000 € / Jahr macht das versteuert nach 15 Jahren nicht ganz

2,5 Mio €. Ein einigermaßen vernünftiger Mensch hat davon max. 500.000 - 600.000 € verlebt (v on 5 Stecken netto im Monat kann man schon zurechtkommen ohne zu verhungern), bleiben 1,6 - 1,8 Millionen. Reicht für ein nettes Häuschen auf dem Land, ziehen wir 500.000 € ab. Bleiben imme rnoch größer 1 Mio € übrig. Nun ein Trainerpöstchen auf Verbandsebene für 2 Stecken oder 3 Stecken im Monat, die nächsten 20 Jahre, und man muss nix machen außer am Boden zu bleiben. Wer das mit dem Trainer ned packt findet gewiss den einen oder anderen Arbeitsplatz im Umfeld des Fußballs.
Kein Luxusleben wie ein Saudischeich, aber geht schon für tgl. 2 - 3 h auf dem Platz und ein bißchen Sonntagsarbeit.
Dafür kann man als junger Mensch schon mal den Platz rauf - und sogar wieder runter rennen. Gibt Menschen im Land die würden tauschen.
Nach den Erfolgen hätte ich die tgl. 6 h den Silbersee rauf und runtergescheucht, das sie abends erschöpft in die Kissen sinken und nicht mal Bock haben auf ihr scheiß smartphone zu glotzen. Wer dann mosert er wäre verletzt und kaputt und könne nun im Spiel nicht mehr soviel Leistung abrufen den würde ich den Persilkarton vor die Türe stellen.
Man sollte den Deppen mal klarmachen das kein Hund in ganz Nürnberg einen Knochen vom Tabellenletzten nimmt. Letzte / Einzige Chance im Fußballgeschäft ... Valznerweiher, gilt für mind. 80 % der Mannschaft. Aber ich glaube das manche das nicht kapieren. Ich rede nicht von Behrens oder Margreitter, solche Leute werden immer klar kommen, ich rede von Tieffliegern wie Bauer, der vermutlich an keinem Arbeitsplatz der Welt gebraucht werden würde. So jemand lästert über seine Brötchenbezahler. Wow, wie bringt man Bauers Hirn auf Erbsengröße ? Richtig ... aufblasen ! In Bremen nichts zusammengebracht, hier Schwein gehabt das sich Valentini verletzt hat und kein besserer da war. Der Typ geht mir wirklich maximal auf den Zeiger.
Der Baul würde jetzt zu mir gerne sagen, Berufsjammerlappen oder so ... stimmt schon, aber ... so bin ich halt ein Frankenbeutel durch und durch, das Jammergen gehört genetisch zur fränkischen Stammausstattung.
@Martin
Der Meeske hat das vermutlich kommen sehen und sich rechtzeitig vorher abgesetzt damit kein Staubkörnchen auf dem hanseatischen Sauberanzug bleibt. Im Grunde hat er recht, spricht in jedem Fall für eine gewisse Klugheit. Beim Club ist einfach nix zu retten. 40 - 50 Jahre Mißwirtschaft und man lebt noch immer, ist erstaunlich genug. Ich kann mich an kein Präsidium in Nürnberg erinnern mit dem ich einverstanden war. Schmuh und Bestechung, Unterschlagung, Kohle teils nutzlos verblödelt in Spieler die nix taugen, in Projekte die nie zu Ende gebracht wurden. Eine endlose Serie an Dummheiten die uns zum Gespött im ganzen Lande gemacht haben. Ich möchte mal wissen was über 50 Jahre für eine Summe alleine an Trainerabfindungen zusammenkommt.
Ich muss brechen ... warum schaue ich das immer und immer wieder an ? Keine Ahnung, man sollte sich einfach abwenden und weiterziehen, aber es ist halt de Club, was soll man machen, das ist ein wie ein Gendefekt, unheilbar, muss man irgendwie mit klarkommen ...
Amen ...