Zitat:
Zitat von Armendariz
...
|
Glaubst du das selbst was du da sprichst ? Der Schnitt mit P wäre gleich stark wie mit Z ? Man müsse lediglich den Bewegungsablauf und die Position zum Ball korrigieren ? Wow !
Der Mann vor dir hat recht, Abwehrspieler die auf Spinvarianten angewiesen sind bezahlen den P-Ball mit TTR. Jammern muss man deswegen nicht da hat der PI schon recht. Das Spiel verändert sich halt, nennt man auch Evolution, und die geht eben mitunter für uns aktuell schwer verständliche Wege. Ich als Abwehrspieler (früher Angreifer) hätte jetzt keine Notwendigkeit für den diesen evolutorischen Schritt gesehen, wer weiß wie wir darüber in 10 Jahren befinden.
Sicher ist aber trotzdem eines, der P-Ball. welcher auch immer nimmt nicht den gleichen Schnitt an wie der Z-Ball. Vor dem TTR hatte ich Verbandssspielstärke, nach 5 - jähriger Abwesenheit nach langer Verletzungspause (5 Jahre) hab ich immer noch fast 1700 gehabt, ich weiß also schon wo der Schläger den Griff hat. Ich kann Schnitt ermessen, weil ich ihn beherrsche. Da verschlucken sich mit Z heute noch so manche junge Angriffsrecken. Musst also nicht versuchen an meinem heutigen TTR festzumachen ich wüsste nicht wovon ich als "Laienschauspieler" rede.
Aber, auch hier bin ich ausnahmsweise bei PI, mit dem P-Ball muss man eben mehr trainieren, viele Dinge lassen sich nämlich trainieren, der Ballspielzeitpunkt hat sich z.B. verändert (das Ding fällt schneller runter als der Z), da muss man umstellen.
Manche Bewegungen entfallen komplett, bzw. sind nutzlos wie ein Kropf. (Kurze Unterschnittaufschläge sind kaum mehr möglich).
Wer nicht schießen kann ist etwas im Nachteil, das muss man mit Raffinese ausgleichen (Platzierungsspiel), wer sieht wohin sich der Gegner bewegen wird kann mit Platzierung viel unterbinden. Das ist trainingsintensiv, wer das nicht auf sich nehmen kann/will muss eben damit leben das er nach unten rutscht ... kann man auch überleben
Jammern bringt wenig, das Ding fliegt anders, ist nun so, machen wir einfach das Beste draus, TT ist noch immer ein geiler Sport.
(Anmerkung der Red. viel sollte nun nicht mehr geändert werden, irgendwann wirds doof, wenn man sich beinahe im Jahrestakt auf was Neues einstellen soll/muss. Wir könnten jetzt einfach mal ein paar Jahre vertragen wo nicht irgendeine neue tolle Änderung die TT-Welt durcheinanderwürfelt. Man nennt das Konsolidierung !)