Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2018, 11:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge für eher gerades Spiel gesucht

Zitat:
Zitat von Nikel Beitrag anzeigen
damit konnte ich zwar Rückhandschläge kontern und auch viel bessere Topspins spielen, aber die Schupfbälle gingen alle 2 Meter über den Tisch (auch nach Monaten)
Dieser zentrale Satz irritiert mich.

Irgendwas kann da aus meiner Sicht technisch nicht stimmen, wenn du zwar mit schnelleren (kataputigen) Belägen sofort offensiv besser spielst, aber auch nach Monaten nicht schupfen kannst.

Mit weniger Katapult geht Schupfen, aber dir fehlt Power.

Das ist zwar meist in einer vergleichbaren Relation, aber eigentlich nie in einem nach Monaten nicht beherrschbaren Maß.

Abgesehen vom Alter der Beläge wird es bei Sriver und Konsorten auf Allroundholz nicht so einfach, mehr Bumms zu generieren. Daher ist der Wechsel auf katapultigere Beläge und Arbeit am Schupfball wohl die einfachere Lösung. Einen Belag, der aktiv unterstützt und passiv bremst gibt es m.W. nicht.

Vielleicht kaufst du nach Saisonende einen Tensorbelag älterer Generationen (Nimbus) und einen Leichtspiel-Tensorbelag (Vega Intro). Letzterer ist nicht so weit weg vom Klassiker, bietet aber schon etwas mehr Tempo, ersterer ist ziemlich katapultig/"schnell". Kannst ja beide abwechselnd auf VH und RH probieren und schauen, wo genau dazwischen deine Lösung wäre. Da gibt es dann vermutlich auch Beläge, die genau passen.