Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2018, 17:42
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Extra Schläger für Noppengegner!

Servus liebe TT-News-Gemeinde,

und zwar habe ich mich entschlossen, mir einen extra Schläger für Abwehrspieler, die nah am Tisch mit ihrer Noppe das Störspiel betreiben, zuzulegen.

Grund dafür ist der, dass es in meinen Verein keinen Noppenspieler gibt und dadurch das Match im Punktspiel meistens schon rum ist, bis ich mich an die jeweilige Noppe gewöhnt habe.

Frage wär nun, ob eher eine kurze oder lange Noppe für Störspielgegner mit langen Noppen geeignet ist.

Plan wäre, auf meiner Rückhand mit Noppe den Ball gegen den Störspieler einfach zurückspielen zu können und mit der Vorhand normal mit Topspin/Schuss/ zu punkten. Holz wäre ein altes langsames WSC.

Mit meinem aktuellen Schläger komm ich gegen offensive Spieler super zurecht; schlag zurzeit teilweise Leute mit 100-150 Punkten mehr ... allerdings verlier ich eben auch gegen diese Störspieler mit teilweise 100 Punkten weniger, da ich gegen diese Spieler auf meiner RH sehr unsicher bin (Topspineröffnung, Schupfen, leer rüberlegen usw.); habe teilweise das Gefühl, mein Schläger ist auch einfach zu schnell für dieses Störspiel haha ...

Geändert von Power Chop (27.12.2018 um 19:03 Uhr)