|
AW: Extra Schläger für Noppengegner!
Es kann klappen wenn man statt der Kurzen Noppe X dann Y nimmt.
Auch wenn man normal eine Seite mit LN spielt (und zb dreht also auch öfter mit der NI auf der RH spielt) und dann auf 2 mal NI wechselt.
Ich sehe ein Problem wenn man normal mit 2 mal NI spielt und dann nur gelegentlich mal mit LN oder KN spielen will wenn es gegen andere Noppenspieler geht.
Da kann man sich einfach nicht so schnell anpassen. Völlig andere Schlägerwinkel Schlagtechniken usw. Da macht man einfach zuviele leichte fehler...zb weil man unter Druck mit der automatisierten NI Schlagtechnik an den Ball geht .
Auch wenn das viele glauben..eine Noppe spielt sich nicht von alleine. Auch damit muss man sich die Techniken antrainieren und automatisieren.
Und gerade wenn es dann Noppe gegen Noppe geht, was technisch sehr schwierig ist das genau zu dosieren (und keinen Turm zu bauen), dann ist der eigentliche Noppenspieler klar im Vorteil weil er das einfach viel besser kann.
Dazu will der TE wohl auch ein anderes Holz nhemen ?
Auch könnte sich für die VH einiges ändern . Zb weil das Schlägergewicht anders wird wenn man zb einen dicken NI Belag gegen einen dünnen KN Belag wechselt. Auch könnte sich der Anschlag (Ballgefühl) auf der VH ändern weil durch den anderen RH Belag der Schläger anders schwingt.
Auch wenn man mit dem einen Holz in 2 Jahren nur 20 mal spielt mit dem anderen aber 400 mal, dann spielt sich das Holz auch schon anders
Dazu das ganze dann in einem Meisterschaftsspiel umändern?
Doppel mit dem NI Schläger
1. Einzel mit dem Noppenschläger gegen den Matetialsüpieler
2. Einzel dann wieder mit dem NI Schläger
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (28.12.2018 um 17:18 Uhr)
|