Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 16:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt TTR 1500

Noppentop ist beim D.Tecs glaub der falsche Ansatz. Aber was echt gut geht, ist Druckschupf oder einfaches Wegkontern von US-Bällen mit leicht offenem Schlägerblatt.
Das schwierigste als Abwehrspieler ist beim Noppenangriff allerdings, da rechtzeitig am Ball zu sein. Wenn ich von hinten loslaufe um anzugreifen, stell ich mich eher zu einem VH-Topspin, da kann der Ball dann auch schon ein paar cm gefallen sein und es klappt trotzdem noch.
Am wichtigsten für ein schnelles Hochspielen wäre das Training gegen unterschiedliche Spielsysteme. Bei euch in der KL Jugend werden richtige Offensivspieler wohl noch Mangelware sein. Aber das ist genau richtig, um ab und zu mal ein paar Offensivoptionen auszuprobieren. Mit nur Noppen reinhalten lernst du da nichts, auch wenn du viele Punkte mit machst.
Bei den Herren im Training gern auch aktiv danach fragen, ob sie konsequent nachziehen können. Viele sind sich dafür zu schade, weil sie dann zugeben müssen, dass sie da zu unsicher sind. Aber letztlich hilft diese Herausforderung auch ihnen.