Hi,
nichts gegen Ambitionen, aber Ziele sollten erreichbar sein. Bis August 2020 hast du noch eine Rückrunde und eine komplette Saison. Selbst mit Turnieren muss es da sehr gut laufen für 250 Punkte Zugewinn. Vielleicht nimmst du dir ein wenig selbstgemachten Druck und peilst 1400 an, die 1500 dann für den 16. Geburtstag? Wenn du natürlich jetzt schon die Erfahrung machst, dass du 3/4 der Spiele in der Liga gewinnst, mögen auch 1500 bis 2020 gehen, aber immer bedenken, dass es weniger Punkte für Siege gibt, je mehr du schon hast ...
Ansonsten sind die schon gegebenen Tipps sicher gut und richtig.
DtecS ist nach meinen Erfahrungen mit diversen Abwehrspielern eher was für Störspiel am Tisch, jedenfalls bevorzugen die in der langen Abwehr eher Feint, Curl P1R oder chinesische Noppen. Das ist aber nicht gerade mein Spezialgebiet

Auf der Vorhand findet sich bei denen eher was Dünneres mit weniger Katapult - der eine zieht selten und spielt Globe999 mit ganz dünnem Schwamm, der zweite baut ab und zu "alles oder nix" Topspins ein mit Friendship 1.0 mm und der dritte spielt die saubersten und häufigsten VH-Topspins mit einem Tackiness C in 1,7 mm. Zur Orientierung, und weil das im Forum so gern gelesen wird, da reden wir von 1950 bis 2200 Punkte. Keiner von denen spielt moderne Abwehr, weswegen ich dir auch nicht zu ganz so krass katapultarmen Maximalschnitt-Belägen raten würde, aber über den Rasanter kannst du eventuell schon noch mal nachdenken.
Viel Spaß und Erfolg