Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 22:18
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Und was ich auch noch dazu schreiben muss ist, dass ich das Holz gewechselt habe.
Ich spiele nun ein Vollholz mit Kiri Kernfurnier, Ayous Zwischenfurnier und Fichte außen.
Größe ist 150 x 153, 74g.
Diese Kombi mit Rozena , oder Vactive kommt meinem Spiel im Aufschlag - Rückschlag ( Spin ), geradem Spiel ( Block, Konter, ... Schupf) und vor allem auch im Spin sehr entgegen. Halbdistanz lässt sich sehr sicher spielen, nicht extrem im Durchschlag, aber der Ball senkt sich oft unerwartet schnell und ich kann dort sehr gute kurze oder auch lange Bälle spielen und meine fiesen Seitspins. Schuss ist nicht so meine Stärke, macht aber nix.
Ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben, denn auf dem Holz vorher ( mit Carbon) fand ich den Rozena bescheiden.....irgendwie nicht .... lebendig und angenehm zu spielen. Darum war ich nicht begeistert.
Des weiteren habe ich ihn auch auf verschiedenen Balsahölzern getestet.
Ich fand Balsa immer interessant und habe immer versucht einen passenden Belag zum Holz zu finden. Tatsache ist aber , dass Balsa nicht zu mir passt. Ich brauche gleichmäßige Sicherheit bei den Schlägen und eine Gewissheit, dass der Ball dahin kommt, wo ich will. Und das immer.
Die o.g. Kombi aus Holz und Rozena bietet dies und darum ist es meine, seit Anfang September.
Und ich habe nur noch mal ein Zweitholz bestellt, weil ich einen leichten Furnierschaden hatte und da dann den Factive drauf geklebt als VH.

Auch erwähnenswert ist die Leichtigkeit der Kombis, sehr gute 164-167g.
Ich habe Gestern mal wieder lange trainiert, glatte vier Stunden, heute Morgen konnte ich den Arm noch heben und arbeiten. Das war früher nicht der Fall, bei etwas über 170 bis 180 g.