|
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2018/2019
mein fazit der vorrunde:
1.beinstein:
die wailblinger vorstädter sind auf dem besten weg durchzumaschieren...im oberen paarkreuz hat es sich zwar herauskristallisiert dass der wind der rau ist lediglich hauchdünn positiv nach turmhoch positiven bilanzen in der ll) aber auf den brettern 3 bis 5 sind sie ziemlich gut hinten drin ausgeglichen doppel wurden wiederum doppelt so viel gewonnen wie verloren eine übermannschaft gibts diese runde nicht so stehen die zeichen auf aufstieg...
2.bietigheim-bissingen 2.
bibis zweite ist in schlagdistanz zur spitze aber der spitzenmann war schon mal erheblich stärker da sind wohl die prioritäten verschoben worden so wirds dann eben schwer mit dem aufstieg... brett 2 aber turmhoch positiv im mittleren paarkreuz negativ hinten und doppel wieder gut die aufstiegsreli ist mit 4 punkten vorsprung praktisch sicher ob auch noch mehr geht ist offen meiner meinung nach wirds aber wohl eher nicht reichen eine zweite in der höchsten klasse des verbands zu positionieren ist nicht so leicht außer man pumpt gut geld rein... da dürfen dann halt so gut wie keine keine ausfälle und suboptimale rotationen stattfinden und es darf keiner unter normalform agieren nach lage der dinge sind die hürden dafür wohl doch etwas zu hoch...
3.eislingen:
obligatorisch ziemlich weit oben mit dabei doch die vl zeiten gehören mittlerweile aber wohl doch eher relikt der vergangenheit an... die uhren scheinen hier auf die vk geeicht zu sein im oberen paarkreuz fehlt halt einfach ein spitzenmann nur ausgeglichen das ist zu wenig um ganz nach oben kommen zu können dahinter aber im topbereich eine weitere achillesferse ist jedoch das doppel auch hier stehen sie auch lediglich ausgeglichen...
4.gerlingen:
sie haben sich zwar fest im oberen bereich der vk eingenistet spitzenmann baranyi ohne niederlage ist wie desöfteren der beste mann der liga der das ruder nach oben reißt danach ist es aber noch nicht mal mehr ganz durchschnittlich sie werden halt nicht mehr jünger in der konstellation wird sich damit auch nichts mehr ändern...
5.donzdorf 2:
donzdorf befindet sich aktuell definitv im höhenflug die erste ist herbstmeister geworden in der vl und hat beste chance in die ol aufzusteigen und die zweite überrascht mit einem ausgeglichenen punktekonto und einem soliden mittelfeldrang...die struktur ist zwar doch ziemlich durchwachsen hoch positive bilanzen wechseln sich mit hoch negativen ab aber er in der quersumme wird damit immerhin ligadurchschnitt dokumentiert...
6.ttv zell:
von brett 1 bis 5 ist das überdurchschnittlich schwachstellen sind das letzte brett da war der stammspieler bisher ohne einsatz und die ersatzsspieler sind in der summe zu schwach für die liga weiterer schwachpunkt das doppel am ende werden sie wohl knapp über dem strich bleiben...
7.murrhardt:
vorne sind sie sehr solide im mittleren und hinteren paarkreuz
müssen sie federn lassen das doppel weist dafür wieder eine knapp positive bilanz auf auch wenns eng werden wird find ich sie nicht schlecht und denke dass es sich aufgrund des spielstarken vorderen paarkreuzes wohl ausgehen wird...
8.sb stuttgart 2:
ganz enttäuschend präsentierte sich die zweite des sportbunds d.hartmann praktisch noch nicht mit von der partie u.bojic mit nur 2 einsätzen er kommt verstärkt in der ersten zum einsatz wenn sie konstant mitspielen würden wären sie sicherlich im vorderen bereich dabei aber so (zumindest falls die konstellation auch für die rr bestand haben sollte) werden sie nur im unteren bereich landen aktuell wärs die abstiegsreli letzlich geh ich aber davon aus dass genügend substanz vorhanden sein müsste um die klasse zu halten...
9.bietigheim-bissingen 3:
hier wird der abstieg nicht zu verhindern sein es wird viel rotiert das geht auch zur lasten der eigenen stärke und auch ganz allgemein sind sie eher im oberen bereich der ll anzusiedeln in der liga können sie sich nicht etablieren da leg ich mich fest...
10.freiberg:
die ersten 3 positionen haben zwar erwartungsgemäß den nachweis erbracht dass sie die spielstärke für die liga haben mit einer insgesamt ausgeglichen bilanz aber dahinter bricht es halt komplett ein damit ist man dann natürlich in der spieklasse nicht konkurrenzfähig das pendelt sich definitiv wieder auf die ll ein...
Geändert von Turboblock (30.12.2018 um 02:35 Uhr)
|