|
AW: Suche katapultarmen, fehlerverzeihenden Belag im Medium-Bereich.
Ich kann nicht bestätigen, dass Chinabeläge super schwer zu spielen sind. Sie haben ihre Stärken ungeklebt v.a. im Passivspiel, weil sie viel Tempo aus einem ankommenden Ball nehmen und sich sehr linear verhalten.
Ja, Offensivbälle erfordern etwas mehr Krafteinsatz als normale Beläge, aber gerade bei Grobmotorikern wie mir kann das auch eine Hilfe sein... weil der Ball mit sehr kleinen Bewegungen nicht kommt, macht man sie eher konsequent.
Qualität kommt auf die Ansprüche an. Ab einem bestimmten Niveau hab ich mal gemerkt, dass die Klebrigkeit etwas schwankend ist von einem Belag auf den anderen, aber die Haltbarkeit war normal. Bei mir damals bei 8 Stunden/Woche etwa 3-4 Monate, d.h. gut 100 Spielstunden. Ein Tenergy oder meine jetzigen MX-Ps leisten das nicht, die sacken davor ab.
Reinigung mit Wasser ist ein Must dabei.
Wäre ich noch aufstrebender Jugendlicher, würde ich sie jederzeit wieder nehmen, weil sie mich spielerisch und technisch weiter gebracht haben. Eben was für Spieler, denen das Experimentieren mit Spinvarianten mehr Spaß macht als Konterduelle.